Mitteilung von AFVD vom 29.09.2010

German Bowl XXXII: Kiel und Berlin wie im Vorjahr in Finale!

Am 9. Oktober findet in der Frankfurter Commerzbank-Arena zum dritten Mal hintereinander der German Bowl, das Endspiel zur deutschen American Football-Meisterschaft statt. Seit diesem Wochenende stehen nun auch die beiden Finalteilnehmer fest.

Es kommt tatsächlich zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels! Sowohl die Kiel Baltic Hurricanes als auch die Berlin Adler haben ihr Halbfinale siegreich bestreiten können und treffen im Oktober im Finale erneut aufeinander.

Damit ist auch klar, dass sich die Marburg Mercenaries wie in den vergangenen Jahren nicht qualifizieren konnten. Die Hessen zogen vor eigenem Publikum trotz zahlreicher Möglichkeiten gegen die Adler aus Berlin mit 6:20 den Kürzeren.

Im hohen Norden setzten sich die Kieler bei heftigem Regenwetter mit 14:0 gegen die Gäste der Dresden Monarchs durch.

Jetzt sind alle Experten gespannt, ob die Nordlichter endlich ihren ersten Titel erringen können. In den Ligaspielen konnten die Hurricanes die Adler gleich zwei Mal besiegen. Wie es beim dritten Aufeinandertreffen aussieht, werden die Fans am 9. Oktober erleben.