Mitteilung von AFVD vom 24.10.2002

GERMAN FLAG OPEN III

Den Saisonabschluss für die Flagfootballer richten am Wochenende die Bad Windsheim Wolverines aus – die German Flag Open.

Nach Braunschweig im Jahr 2001 und Hannover im Vorjahr mussten die Veranstalter in diesem Jahr nach der Verlegung des German Bowls von Hannover nach Braunschweig erstmals davon abweichen, dieses Breitensportturnier im Rahmen der Initiative „Flag&Fun“ am Tag und Ort des German Bowls auszutragen. In Braunschweig gab es keine geeigneten Anlagen, nachdem die „Rote Wiese“ nicht mehr zur Verfügung stand.

So treffen sich nun die Mannschaften der Nürnberg Rams als Titelverteidiger von Hannover mit den Bad Windsheim Wolverines, Dresden Royal Guards, Passau Red Wolves und den Ilmenau 99er in Bad Windsheim. Samstag ab 11:00 Uhr und Sonntag ab 09:00 Uhr wird um den inoffiziellen Titel auf der TV Sportanlage gekämpft. Die Nordbayern sind schnell und unkompliziert eingesprungen und haben in kürzester Zeit dieses Turnier möglich gemacht. Profitiert hat man dabei aus der Erfahrung von zwei Jahren „Bavarian Flag Open“, die die Wolverines mit großem Erfolg ausrichten.