Mitteilung von AFVD vom 29.11.2010

Troisdorf Jets sind Nachrücker in der GFL2 Nord

Das Präsidium des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) hat auf seiner Sitzung in Berlin an diesem Wochenende beschlossen, dass die Troisdorf Jets 2011 als Nachrücker in die GFL2 Nord aufsteigen. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Mit der Entscheidung wird vor allem die sportliche Leistung der Jets gewürdigt, die als Meister der Regionalliga West nur knapp und nur aufgrund eines schlechteren Punkteverhältnisses in den Aufstiegsplayoffs gescheitert sind. Die eingereichten Unterlagen lassen erwarten, dass die Troisdorf Jets finanziell und sportlich in der GFL2 Nord bestehen werden.

Mit der Entscheidung bleibt der sportliche Abstieg der Bonn Gamecocks bestehen, die nun ein Startrecht in der Regionalliga West erhalten. Das Nachrückverfahren zur GFL2 Nord war notwendig geworden, da durch die Aufstockung der GFL noch ein Platz in der zweiten Liga frei geblieben ist.