Mitteilung von CVD vom 15.12.2010

Sichtungscamp für die Cheerleader-Nationalmannschaft

Sichtungscamp für die Cheerleader-Nationalmannschaft in Ruit

In der Sportschule Ruit (bei Stuttgart) trafen am 28.11.2010 11 Bewerber für die Senior Coed Nationalmannschaft ein, um dort dem headcoach Akram Hemaiden sowie den Assistent-Coaches Britta Auersberg und Olaf Scholz ihre Leistungen zu präsentieren.

Die anfängliche Anspannung der Athleten verlor sich jedoch im Laufe der Sichtung. Alle Sportler gaben ihr Bestes und die coaches waren über das hohe Niveau erfreut.

Mit dem bevorstehenden Sichtungscamp in Berlin ist eine schlagkräftige Mannschaft in greifbare Nähe gerückt.

Sichtungscamp für die Cheerleading-Nationalmannschaft in Berlin

Am 05.12.2010 fanden sich in Berlin-Neukölln insgesamt 16 Bewerberinnen und Bewerber zum Sichtungscamp für die Cheerleading-Nationalmannschaft ein.

Die jeweils acht männlichen und weiblichen Akteure stellten sich den Aufgaben, die Headcoach Akram Hemaiden abverlangte.
Angefangen bei Jumps, über Tumbling, bis hin zum Stunten zeigten die angereisten Teilnehmer durchweg ein erfreulich hohes Niveau und es gab an dem Gezeigten so gut wie nichts auszusetzen.

Hoch motiviert und ein wenig aufgeregt, wetterbedingt noch verstärkt durch teilweise Verspätungen startete die Sichtung zeitversetzt, nachdem sich die Teilnehmer gedehnt und aufgewärmt hatten.
Unter den strengen Blicken von Akram Hemaiden und Britta Auersbach mussten die Teilnehmer, angereist aus z.B. Hamburg, Bremen und Niedersachsen,nun ihr Können unter Beweis stellen.

Alles was gezeigt wurde, lässt auf ein Nationalteam mit Top-Niveau hoffen.

Nachdem die Sichtung beendet war, war die Erleichterung in den Gesichtern abzulesen und man versprach, zu versuchen, noch eine Entscheidung vor
den Weihnachtsfeiertagen herbei zu führen.