Mitteilung von Flagwebteam vom 11.07.2011

Trainer benennen 15er Kader für die EM im September - Frauenkader Nominierung fo

Am gestrigen Sonntag und nach 2 Tagen harten Trainings haben sich die Coaches der Flagfootball Nationalmannschaft
Sebastian Schumacher, Torsten Grom und Carsten Wolf die Entscheidung nicht leicht machen können, welche Spieler bei den Europameisterschaften im September in Frankreich für Deutschland spielen werden.

"Das Leistungsniveau aller 24 Spieler war sehr hoch und wir haben daher beschlossen, dass alle 24 für die WM im kommenden Jahr wieder eingeladen werden," so Teammanager Sebastian Schumacher", aber für dieses Jahr können wir leider nur 15 Plätze im Kader vergeben." Wie ja bereits angekündigt wird es im kommenden Jahr keine weiteren Tryouts geben. Am Ende des Wochenendes waren nur geringe Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Spielern ausschlaggebend für die Nominierungen und folgende 15 wird nun das Vertrauen geschenkt, um den Europameistertitel zu kämpfen: Benjamin Klever, Dirk Engelbrecht, Daniel Cezanne, Hauke Bastert, Stefan Buch, Stephan Wallisch, Fabian Weigl und Florian Rabe in der Offense, sowie Andreas Hufer, Julian Klitsch, Stefan Häring, Maximilian Groß, Marcel Berger, Andreas Schneider und Kai Kristinus in der Defense. "Bei einigen der Spieler haben wir zudem den Vorteil, dass sie sowohl Offense, als auch Defense spielen können, aber wer auf welcher Position eingesetzt wird steht noch nicht ganz fest," so Offense Coach Torsten Grom. "Leider müssen wir den Regeln der EFAF entsprechend am Vortag der EM den Kader dann noch einmal auf 12 Spieler reduzieren, "so Defense Coach Carsten Wolf,"und trotzdem sind wir zuversichtlich, dass die Jungs eine erfolgreiche EM bestreiten werden." Am 23.Juli werden nun die Frauen nach ihrem letzten Trainingslager ihren endgültigen Kader benennen und für die Männer finden an den Wochenenden des 28.8. und 3.9. zwei weitere Trainingslager statt.