Mitteilung von AFVD vom 01.12.2011

German Indoor Junior Flag Bowl am 28./29.04.2012 in Weinheim

Der American Football Verband Deutschland hat im Rahmen seiner Tagung am 12.11.2011 die Vergabe verschiedener Meisterschaften beschlossen und den Weinheim Longhorns den Zuschlag zur Ausrichtung des mittlerweile sechsten German Indoor Junior Flag Bowl erteilt.

Das Turnier wird am Wochenende vom 28./29.04.2012 in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer Schule in Weinheim stattfinden und die Longhorns freuen sich doch sehr, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150jährigen Bestehen Ihres Hauptvereins, der TSG 1862 Weinheim e.V., ein solches Turnier vorbereiten und ausrichten zu dürfen.

Da die Franken Knights bereits schon mehrfach diesem Turnier einen bestens organisierten und nahezu perfekten Rahmen gegeben haben, sind die Longhorns nun das zweite Team, neben den Schwäbisch Hall Unicorns im Jahr 2009, die versuchen werden, diesen hohen Standard auch wieder zu erreichen und den Kindern, Jugendlichen und mitgereisten Fans ein spannendes Turnier unter bestmöglichen Vorraussetzungen bieten zu können.
Nachdem die Flaggies der Zwei-Burgen-Städter den diesjährigen deutschen Meisterpokal aus Rothenburg „entführen“ konnten, ist der positive Bescheid des AFVD zur Bewerbung, ein noch größerer Ansporn, den Titel vor heimischen Publikum vielleicht verteidigen zu können.

Natürlich werden auch im Jahr 2012 die Karten komplett neu gemischt werden, allein schon aufgrund der altersbedingten Wechsel in den Kadern der verschiedenen Vereine und potentiellen Landesmeister, Verschiebungen im Leistungsgefüge zu erwarten sind. Die Longhorns sind doch sehr gespannt, ob sich im Jahr 2012 die Rekord-Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2010 von 9 teilnehmenden Teams, vielleicht noch einmal erreichen lässt.
In Weinheim sieht man diesem Ereignis mit großer Vorfreude entgegen und möchte im nächsten Jahr den teilnehmenden Teams ein stimmiges Umfeld bieten können.

Die bisherigen Meister:

2007 – Düsseldorf Panther
2008 – Wiesbaden Phantoms
2009 – Nürnberg Rams
2010 – Nürnberg Rams
2011 – Weinheim Longhorns