Mitteilung von CVD vom 18.06.2012

Juryschulung für Fortgeschrittene in Frankfurt

Am Sonntag den 17.6.12 fand die zweite Juryschulung CVD in Frankfurt am Main statt. Diesmal eine Fortbildung für alle Lizenzinhaber/innen. Dozentinnen vor Ort waren Melanie Kugler und Birgit "Ulli" Noppens, die anhand der aktuellen Schulungsunterlagen 2012 für Cheer und Dance unterrichteten.

Motivierte 14 Teilnehmerinnen waren vor Ort. Da es nur noch Allround-Juroren geben wird (also keine speziellen Cheer-, oder Dance Juroren), war es für anwesende "Spezialisten" diesmal nicht einfach. Abschließend gab es wie immer eine schriftliche Prüfung und umfangreiches Werten anhand von Prüfungsvideos.

Die Teilnehmer und Dozentinnen waren sich einig, dass eine umfassende Fortbildung an nur einem Tag zeitmäßig sehr knapp bemessen ist. Für die Schulungen im nächsten Jahr wird der Schulungszeitraum für Fortbildungen überdacht werden.

Die nächsten Schulungen sind eine Jury-Anfängerschulung vom 29.6. - 1.7.2012, sowie eine Jury-Fortbildung am 14.7.12 in Hannover.