Mitteilung von AFVD vom 06.04.2003

Cheerleadervereinigung Deutschlands konstituiert

Mit dem 1. Bundescheerleadertag hat sich am 05.04.2003 die Cheerleadervereinigung Deutschlands (CVD) im AFV Deutschland e. V. konstituiert. Unter der Leitung von AFVD Präsident Robert Huber wählten die 24 Delegierten die Hamburgerin Frauke Böttcher zur ersten Vorsitzenden der Cheerleadervereinigung. Frau Böttcher hatte zuvor bereits zwei Amtsperioden lang die Funktion der Vorsitzendenden des Bundescheerleaderausschusses inne, dessen Aufgaben nunmehr der Bundescheerleadertag weitestgehend übernimmt.

Zu ihrer Stellvertreterin wurde Frau Angela Trottenberg (Bochum) gewählt, weitere Referentinnen in der Sprechergruppe wurden Kristin Nogai (Europa und Internationales), Stefanie Geyer (Jury) und Christina Erbs (Jugend und Internet).

"Der AFVD erhofft sich durch die Einrichtung der Cheerleadervereinigung eine weitere Effektivierung der Arbeit der Cheerleader im Gesamtverband und sieht dies auch als ein deutliches Zeichen, dass den Cheerleadern mehr Selbstständigkeit und Selbstveranwortung eingeräumt werden soll.", kommentierte AFVD Präsident Robert Huber dies Sitzung.