Mitteilung von CVD vom 07.03.2013

Deutsches Team bereitet sich auf die 7. CAIOC im Land der aufgehenden Sonne vor

Mitte Mai 2013 geht für eine deutsche Delegation ein Traum in Erfüllung. Die Mitglieder der letzten deutschen Nationalmannschaft 2011 von Hong Kong Madeline Flierler (AFV Sachsen-Anhalt) und Felix Irschik (AFCV Baden-Württemberg) machen sich mit ihrer Heimtrainerin Nicole Halfpaap (AFV Sachsen-Anhalt) auf die Reise an die andere Seite der Welt, nämlich in das Land der aufgehenden Sonne.

Sie folgen einer Einladung der japanischen Cheerleading Organisation FJCA, und werden an den 7. Cheerleading Asia International Open Championships CAIOC in Tokio teilnehmen und dort die deutschen Farben in der Kategorie Partnerstunt vertreten.

„Nach der Nominierung in das Nationalteam für die Weltmeisterschaft in Hong Kong 2011, der Teilnahme an den Asian Thailand Invitationals im Herbst 2012, ist das ein weiterer Höhepunkt meiner Cheerleading Karriere“ so Felix, und weiter „ich habe noch keine Worte gefunden, das wir diesmal vom japanischen Verband nach Tokio eingeladen worden sind, einfach unglaublich“.

„Ich hoffe, auch wenn diesmal nicht das ganze Team dabei sein kann, dass G-E-R-M-A-N-Y auch beim japanischen Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlässt, denn die japanischen Cheerleader setzen einfach den weltweiten Standard der Sportart Cheerleading zur Zeit!“ so Madeline. „Einfach bei den Besten der Besten dabei zu sein in einer der eindrucksvollsten und schönsten Arena für Cheerleading, dem Yoyogi National Stadium, einfach nur Wow“

„Welche Ehre und Herausforderung für mich bei der größten asiatischen Cheerleading Meisterschaft dabei zu sein, und dabei den besten asiatischen Teams bei Trainingseinheiten und Vorbereitungen bei einem Wettkampf zuzusehen. Einfach toll das uns die Teilnahme ermöglicht wird, und einen riesen Dank an Alle die das ermöglicht haben, ob in der CVD, im AFVD oder der FJCA!“ führt Trainerin Nicole Halfpaap aus. „Madeline und Felix bereiten sich zurzeit sehr gewissenhaft, intensiv und mit viel Engagement auf den Wettkampf vor, und ich bin mir sicher, dass sie Deutschland hervorragend vertreten werden“

Für die CVD ist die Teilnahme von Madeline, Felix und Nicole ein weiterer Meilenstein die internationale Präsenz des deutschen Cheerleading heraus zu streichen. Der deutschen Delegation eine gute Reise, einen erfolgreichen Wettkampf, sowie natürlich ein herzliches Wiedersehen mit alten und neuen Cheerleader Freunden im Land der aufgehenden Sonne:

Cheer With Us: „G-E-R-M-A-N-Y Rocks Tokyo/Japan“