Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 28.07.2013

JUNIOR BOWL 2013

Crocodiles verlieren den Junior Bowl XXXII in der letzten Sekunde

In einem hochdramatischen Endspiel mussten sich die U19 der Cologne Crocodiles bei auslaufender Uhr mit 26:25 den Saarland Hurricanes geschlagen geben.
Nachdem die Crocodiles gut ins Spiel gefunden hatten und mit 18:0 in Führung gingen, konnten die Hurricanes zum Ende des zweiten Quarters erstmalig Punkte erzielen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fanden die Hurricanes besser ins Spiel und glichen zum 18:18 aus. Die Crocodiles konnten im weiteren Verlauf der Partie aber zurückschlagen und einen langen Drive durch einen Lauf von Glody Ngovo in die Endzone abschließen und mit dem anschließenden PAT zum 25:18 in Führung gehen.
Dann waren es aber die Hurricanes, die ihren letzten Drive begünstigt durch eine Vielzahl von Strafen gegen die Crocodiles bei auslaufender Uhr erfolgreich beenden konnten. Bei einem Punktestand von 24:25 aus Sicht der Saarländer entschied sich die Hurricanes Trainercrew für eine Conversion, die erfolgreich von Leon Helm in der Endzone gefangen werden konnte und den Endstand von 26:25 markierte.

Das Spiel wurde überschattet von einer schweren Verletzung eines Saarländer Spielers, die zu einer halbstündigen Spielunterbrechung führte. Von hier aus gehen die besten Genesungswünsche an den verletzten Spieler der Hurricanes.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann auch noch die MVP´s verteilt, die in diesem Jahr an die beiden Quarterbacks der Finalisten gingen.
Dank gilt auch den Düsseldorf Panthern, die für einen tollten Rahmen und gute Organisation in Düsseldorf-Benrath gesorgt haben.
Headcoach Patrick Köpper in seiner ersten Stellungnahme nach dem Spiel: „Wir sind natürlich maximal enttäuscht und die Spieler sind am Boden zerstört. Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und haben dann aber schlichtweg zu viele Fehler gemacht, die es verhinderten uns das Spiel endgültig zu sichern. Es ist schwer nach einer so emotionalen Niederlage die geleistete Arbeit in der Saison richtig zu bewerten. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unserem Programm auf dem richtigen Weg sind. Zwei Endspielteilnahmen in Folge sprechen da für sich, aber mein Glückwunsch gilt Coach Mick und den Saarland Hurricanes, die herausragend gefightet haben und mit ihrem QB den Spieler der Partie in ihren Reihen hatten. Wir werden zeitnah unserer Saison analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse dazu nutzten unser Programm weiter zu verbessern. Ich kann abschließend nur noch sagen, dass ich unglaublich stolz auf das Team 2013 bin. Ich habe selten eine so hohe Anzahl an talentierten und menschlich liebenswerten Spielern in einem Team gehabt. Es tut mir unheimlich leid, dass dieses fantastische Team nicht ihre herausragende Saison krönen konnte.“

Die Cologne Crocodiles beglückwünschen die Saarland Hurricanes zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

6:0 Jan Weinreich

12:0 Yanik Muntu (Pass Jan Weinreich)
18:0 Sebastian Kiwitz (Pass Jan Weinreich)
18:6 TD Saarland Hurricanes

18:12 TD Saarland Hurricanes

18:18 TD Saarland Hurricanes
24:18 Glody Ngovo
25:18 Max Schwarz (PAT)
25:24 TD Saarland Hurricanes
25:26 Two Point Conversion Saarland Hurricanes