Mitteilung von AFVD vom 03.12.2013

20. Trainer B Ausbildung 2013 – 2014 Abschnitt 1 durchgeführt

Die Teilnehmer der Trainer B – Lizenz 2013 – 2014 haben den Abschnitt 1 des Lehrganges abgeschlossen. Den Teilnehmern wurden interessante Vorträge zu footballspezifischen Themen, zu Trainingslehre, Sportpädagogik, Sportpsychologie, Sportmedizin und Teammanagement geboten. Die Coaches verließen mit vielen neuen Eindrucken den ersten Teil dieses Ausbildungslehrganges.

Die Trainer werden nun in den nächsten Wochen eine schriftliche Hausarbeit, sowie eine Präsentation zu einem von der Prüfungskommission benannten Thema erstellen, bevor sie sich am Wochenende 18.01. – 19.01.2014 erneut zur mündlichen Prüfung treffen werden.

Der Ablauf, die Inhalte und die Organisation des Lehrganges fand bei den Coaches große Zustimmung.