Mitteilung von AFVD vom 14.07.2003

Cheerleader bei Football-WM in Hanau

Am 12.07.2003 fand in Hanau im Stadion der Hanau Hornets das Spiel um Platz 3 der Football-WM zwischen Frankreich und Deutschland statt sowie das Endspiel zwischen Mexico und Japan. Deutschland belegte im Endklassement den 3. Platz, Japan konnte seinen Titel verteidigen.

Neben zahlreichen Fans waren auch erfreulicherweise viele Cheerleader aus den verschiedensten Regionen Deutschlands vor Ort, um die Veranstaltung als solche und natürlich auch die Deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen.

Es gab jedoch nicht nur Sideline-Cheerleading sondern auch Pre-Game-Shows und Halftime-Shows vom feinsten zu sehen, gut koordiniert und vorbereitet durch den hessischen Cheerleader-Ausschuß.

Folgende deutsche Teams waren vor Ort:
Hanau Lady Hornets, Hanau Hornets Jugend, Wiesbaden Phantastics, Frankfurt Pirates Cheerleader, Giessen Tornado Cheer, Kassel Glory Angels Cheerleader, Weinheim Jolly Jumpers, Hamburg All Stars (Grey Angels + Snowcats), Hamburg Blue Angels und Herten Magic Paws.

Hinzu kamen 35 Mädchen der Extreme Cheerleader aus Japan, ein Dance-Team der Spitzenklasse.

Alle Cheerleader sorgten gemeinsam für eine Bombenstimmung und das Publikum war begeistert von hohen und einfallsreichen Pyramiden und Basket-Tosses sowie von schönen, synchronen und ausdrucksstarken Tänzen. Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich auch den anwesenden Cheerleadern viel Spaß gemacht hat.