Mitteilung von AFVD vom 16.09.2003

Braunschweig : Düsseldorf Flagspiel neuangesetzt

Das am Samstag ausgefallene Qualifikations Spiel zwischen den Braunschweig Lions und den Düsseldorf Panthern zur Teilnahme am German Junior Flag Bowl V wurde neuangesetzt.

Die Panther traten um 06.30 Uhr die Reise nach Braunschweig an, trafen dort aufgrund widriger Verkehrsumstände jedoch erst um 14.30 Uhr, also 90 Minuten nach Kick-off ein. Das der Platz nur bis 16.00 Uhr zur Verfügung stand und die Schiedsrichtercrew bereits abgereist war, fiel das Spiel aus.

Da bei rechtzeitiger Abreise eine Verspätung als höhere Gewalt zu werten ist, wurde das Spiel nicht gegen Düsseldorf gewertet.

Um eine sportliche Lösung zu ermöglichen, wird das Spiel nur als Vorspiel zum eigentlichen German Junior Flag Bowl in Stuttgart stattfinden. Der Sieger nimmt dann im Hauptfeld des Endturniers um die Deutsche Meisterschaft im Jugend-Flag-Football teil.