Mitteilung von AFVD vom 21.12.2015

Spielplan GFL 2016 veröffentlicht

Der Spielplan für die Saison 2016 ist nunmehr im Download auf der Webpage von GFL und AFVD erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass der Spielplan zum jetzigen Zeitpunkt noch provisorisch und nicht final ist.

Bei der Spielplanerstellung werden die Vereine zunächst zum Stichtag 15.11. des Vorjahres gebeten, Sperrtermine aufgrund von Rasensperren, Großveranstaltungen oder Fußball-Spielen der DFL oder Fußballregionalverbände mitzuteilen. Aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Stadionsituation der 16 GFL Vereine lässt es sich nicht vermeiden, dass Vereine z. T. mehrere Heimspiele hintereinander haben und z. T. Hin- und Rückspiel bereits in der Hin- oder Rückrunde stattfinden.

Nach der Veröffentlichung des provisorischen Spielplans haben die GFL Vereine noch die Möglichkeit, Spieltermine zu tauschen oder auf nicht belegte Ausweichtermine auszuweichen.

Aufgrund der noch nicht abschließenden Lizenzierung kann es noch zu weiteren Änderungen aufgrund des Wegfalls von Vereinen kommen.

Dieses Verfahren zur Spielplanerstellung wurde zwischen den GFL Vereinen, dem GFL Ligadirektorium und den beteiligten Verbandsstellen so vereinbart, um einen möglichst störungsfreien Spielbetrieb zu gewährleisten.