Mitteilung von AFVD vom 07.03.2016

22. Trainer B Ausbildung 2015 – 2016 erfolgreich durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen / Teilnehmer der Trainer B – Lizenz 2015 – 2016 haben erfolgreich den Lehrgang abgeschlossen. Unterrichtet wurde in Abschnitt 1 vom 31.10. – 04.11.2015 footballspezifischen Themen, Trainingslehre, Sportpädagogik, Sportpsychologie, Sportmedizin und Teammanagement. Abgeschlossen wurde der erste Teil durch eine schriftliche Prüfung.

Nach Erstellung der schriftlichen Hausarbeit und der dazugehörenden Präsentation, trafen sich die Trainerinnen / Trainer am Wochenende 16.01. – 17.01.2016 zur mündlichen Prüfung an der Sportschule des LSB Hessen in Frankfurt. Vorgeschaltet war am Vortag der mündlichen Prüfung die Präsentation der Arbeit vor den anderen Teilnehmerinnen / Teilnehmer und der Prüfungskommission.

In einem sehr anspruchsvollen Ausbildungslehrgang haben 13 Teilnehmerinnen / Teilnehmer die Prüfung zum Trainer B American Football bestanden.

Der AFV Deutschland e. V. gratuliert den nachstehend aufgeführten Trainerinnen / Trainer:

Oliver Krahn AFCV Niedersachsen e. V.
Gerald Keßling AFCV Baden – Württemberg e. V.
Alexander Schick AFCV Rheinland – Pfalz / Saar e. V.
Sebastian Okon AFV Hessen e. V.
Patrick Traska AFCV Hamburg e. V.
Katharina Wilke AFCV Baden – Württemberg e. V.
Oliver Bock AFCV Baden – Württemberg e. V.
Tobias Kleine - Nathland AFCV Baden – Württemberg e. V.
Sascha Gaveau AFV Hessen e. V.
Nikolai Moskovkin AFCV Niedersachsen e. V.
Volker Hertzberg AFCV Berlin – Brandenburg e. V.
Matthias Preßler AFV Hessen e. V.
Nicole Manthey AFCV Hamburg e. V.

Der AFV Deutschland e. V. wünscht den Trainerinnen / Trainern für ihre Arbeit in den Vereinen / Landesverbänden viel Erfolg.