Mitteilung von AFVD vom 26.03.2017

Erstligisten tagten am 26.03.2017 in Frankfurt am Main

Die Vereine der German Football League trafen sich am 26.03.2017 zu ihrer turnusmäßigen Frühjahrstagung.

Im Vordergrund standen dabei die konkreten Planungen für die unmittelbar bevorstehenden Saison 2017, aber auch bereits Weichenstellungen für die mittelfristige Entwicklung.

Die Versammlung nahm den Bericht der Arbeitsgruppe „Zukunft der GFL“ entgegen, die sich seit ihrer Einrichtung im Januar 2016 mit der Fragestellung der Kostenreduzierung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beschäftigt hatte.

Verabschiedet wurde ein Katalog von Mindeststandards für die GFL Vereine, deren Einhaltung ab der Saison 2018 auch mit Geldstrafen sichergestellt werden soll.

Vorgestellt wurden die Planungen der Herren- und Junioren-Nationalmannschaft.

Breiten Raum nahm die Diskussion über das Medienkonzept im Bereich Internet-Live-Stream ein.

Zum Abschluß luden die Stuttgart Scorpions alle GFL Vereine zum offiziellen GFL Season-Opener am 26. April 2017 im rundum erneuterten GAZI-Stadion auf der Waldau ein.