Mitteilung von AFVD vom 20.09.2017

Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1!

Die German Football League konnte die beiden Halbfinal-Spiele um den German Bowl erfolgreich auf einem der größten deutschen Sportportale platzieren: www.sport1.de! Ein weiterer großer Schritt für die German Footall League, die in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die Übertragung der Spiele per Livestream gesetzt hat. Nach nur 7 Monaten ist es nun gelungen die Livebilder einem der größten Deutschen Sportsender zur Übertragung anzubieten.

Die beiden Halbfinale versprechen absolute Höchstspannung. So treffen die die Schwäbisch Hall Unicorns auf die Kiel Baltic Hurricanes (Kickoff 17:00 Uhr), eine Paarung die bereits in den German Bowls 2011 und 2012 dramatisch umkämpfte Endspiele geliefert hat. Die Newyorker Lions treffen nach dem Eurobowl Finale das zweite Mal auf die Samsung Frankfurt Universe (Kickoff 18:00 Uhr), die sich nach dem verlorenen Eurobowl-Endspiel noch einmal kräftig verstärkt haben und nun die Revanche erzwingen wollen. Alle vier Teams kämpfen um den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft dem German Bowl am Samstag den 7. Oktober 2017 in Berlin.

"Nach der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Sport1 und dem AFVD bei den World Games ist dies ein weiterer Meilenstein für die GFL und den German Football.", freut sich AFVD Präsident Robert Huber. "Mit der Platzierung der GFL auf der Internet-Plattform eines Qualitäts-Fernsehsenders erreicht die GFL auch Zuschauerinnen und Zuschauer außerhalb des reinen Football-Fachpublikums."

Die Halbfinaltermine im Überblick:

23. September
Schwäbisch Hall Unicorns vs Kiel Baltic Hurricanes
Kickoff 17:00 Uhr – Optima Sportpark Schwäbisch Hall
Übertragungsbeginn auf www.sport1.de 16:45 Uhr

23. September
Newyorker Lions vs Samsung Frankfurt Universe
Kickoff 18:00 Uhr – Eintracht Stadion Braunschweig
Übertragungsbeginn auf www.sport1.de 16:15 Uhr.
blikums."