Mitteilung von AFVD vom 04.06.2018

Der Süden bekommt einen neuen Ligaorganisator

Zum 1. Juli übernimmt Maximilian Keneder das Amt des Ligaorganisator Süd in der 5er DFFL von Chris Kämpfe, der das Amt seit bestehen der Liga mit viel Einsatz und Leidenschaft ausgefüllt hat. Dieser wird sich nun vermehrt den Verbandsthemen widmen, um den Sport weiter voranzubringen und zu professionalisieren. Chris Kämpfe bleibt dem Team der Ligaorganisation weiterhin als Unterstützer erhalten.
Maximilian Keneder entdeckte seine Leidenschaft für American Football in der Jugendabteilung der Rosenheim Rebels im Jahr 2008 und wechselte aufgrund seines Studiums 3 Jahre später zu den Passau Pirates. Im Zuge dessen entdeckte er auch Flag Football für sich und war für 2 Jahre bei den Passau Red Wolves aktiv bevor er nun seit 5 Jahren Teil der Munich Spatzen ist.
Die Liga Organisatoren Katrin Marquardt (Nord), Niels Orgel (Ost), Fabian Pawlowski (West) und Chris Kämpfe freuen sich über die Verstärkung ihres Teams.