Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 05.03.2004

Berlin im Cheerleading-Fieber

Am kommenden Samstag, 06. März 2004 finden in Berlin die 14. Deutschen Meisterschaften im Cheerleading statt. Austragungsort dieser Veranstaltung ist die Max-Schmeling-Halle in Berlin. Aus dem ganzen Land reisen bereits am Freitag die Teams nach Berlin, damit sie fit und ausgeschlafen ihr Programm perfekt ausführen können.

Cheerleading, ein Sport der für immer mehr Begeisterung sorgt wird in Berlin am Wochenende ganz groß geschrieben. Aus dem Ländle fahren 3 Teams nach Berlin um möglichst weit oben auf dem Treppchen zu landen.

Für den diesjährigen Landesmeister im CoEd, die Golden Paws aus Karlsruhe, die sich mit einer tollen Punktzahl qualifiziert hatten wird es sicher genauso schwierig, wie für den amtierenden deutschen Meister und Weltmeisterschaftsteilnehmer im CoEd, die Weinheim Longhorns. Beide treten in der selben Kategorie an und beiden traut man den Titel sicherlich zu, aber die Konkurrenz ist groß und vor allem gut. Bei diesem hohen Erfolgsdruck ist es dann auch kein Wunder, dass die Teams bis zu fünf mal die Woche im Training sind.

Der dritte Teilnehmer aus Baden-Württemberg ist das Dance-Team der Stuttgart Silver Arrows, die Great Orange Fire. Im letzten Jahr waren sie bereits auf der deutschen Meisterschaft dabei und wollen in diesem Jahr den Sprung auf das Treppchen auf alle Fälle schaffen.

Bei allen Teams ist die Generalprobe vor der Abfahrt nach Berlin ganz gut geglückt, so dass alle Mannschaften hochmotiviert ihre Vereins- und Landesfarben vertreten werden.

Der AFV Baden-Württemberg wünschte seinen Teams viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft und wird sie sofort nach Ende des Turniers über die Ergebnisse auf der Homepage informieren.