Mitteilung von vom 05.10.2001

German Bowl XXIII Audio-Livestream

Die Firma ALTUS Media AG in Berlin übertragt am Samstag das den Holsten German Bowl XXIII als Audio-Livestream im Internet. Die Begegnung wird von Roman Motzkus und Fank Stahnke kommentiert.

Roman Motzkus war 10 Jahre für die Berlin Adler als WR und TE aktiv und ist seit Ende seiner Karriere 1997 als Radio und Fernsehjournalist tätig. Unter anderem berichtete er in den letzten beiden Jahren über die NFL Europe und die Berlin Adler für den Berliner Radiosender Hundert,6 und das Berliner Lokal-Fernsehen FAB Fernsehen aus Berlin.

Frank Stahnke spielte von 1987 bis 1996 für die Berlin Adler als WR und wechselte dann zu den Braunschweig Lions. Er gilt als einer der erfolgreichsten Deutschen Fottballern mit sieben deutschen Titeln (4x Adler, 3x Lions) und ein Eurobowl-Gewinn (Lions). In der vergangenen Saison war er als Receiver-Coach der Berlin Adler tätig.

Die Übertragung wird im Stile der US-Kommentatoren laufen, d.h. Motzkus wird als Play-by-play Kommentator agieren und Stahnke die Spielzüge a la John Madden analysieren.

Der Link zum Livestream wird ab dem 6.Oktober hier aktiviert sein