17. Deutsche Cheerleader Meisterschaft am 24.03.07 in Riesa
AFVD/ CVD und FVG, die Betreibergesellschaft der Erdgas Arena in Riesa, haben sich auf die Ausrichtung der 17. Deutschen Cheerleader Meisterschaft geeinigt.
Nach der DCM ist vor der DCM, heißt es so schön in einem bekannten deutschen Sprichwort. Wenn auch ein wenig zweckentfremdet. Diesem Motto trotzdem folgend, wurde unmittelbar nach Beendigung der 16. Deutschen Cheerleader Meisterschaft mit den Auswertungen begonnen. Alle Punkte wurden ausnahmslos von den Verantwortlichen des Verbandes und der FVG angesprochen und diskutiert. Was war gut gelaufen und was kann in Zukunft bei einer erneuten Ausrichtung der DCM noch verbessert werden?
Als größte Veränderung, kann man dabei die doppelte Jury Besetzung in den Hauptkategorien sehen. Mit dieser Maßnahme wollen wir den Ablauf der gesamten Veranstaltung erheblich beschleunigen, so Heike Haslbeck, Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschlands. Aber bei dieser großen Veränderung soll es nicht bleiben. Beide Vertragspartner haben viele weitere Verbesserungen im Vertragswerk festgehalten. Die Stimmung in der Halle, die Betreuung aller Aktiven und die Weiterentwicklung unserer Sportart, standen bei allen Punkten immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen, teilte die Vorsitzende weiter mit.
Wenn sich also am 24. März 2007 die besten Teams Deutschlands nach 2005 und 2006 wieder einmal im Herzen Sachsen treffen, dann heißt es gemäß einem anderen deutschen Sprichwort: Aller guten Dinge sind Drei.