IFC Präsident Setsuo Nakamura besucht Bremen
Auf Einladung des AFVD besuchte Herr Setsuo Nakamura, Präsident der International Federation of Cheerleading (IFC) die Freie- und Hansestadt Bremen. In Bremen finden vom 09.-11. Februar 2007 die Mitgliederversammlungen der IFC und des Europäsichen Cheerleading Kontinentalverbandes ECA statt.
Anlässlich des Besuchs machte die Delegation auch den Bremer Stadtmusikanten ihre Aufwartung. Nach dem Volksmund soll derjenige der die Füsse der Musikanten umfasst, bald wieder nach Bremen zurückkehren. Ein gutes Omen für alle Beteiligten.
Bestandteil des Programms war auch ein Empfang im Rathaus der Stadt Bremen durch den Senat der Freien- und Hansestadt Bremen. Staatsrat Dr. Färber, zuständig für das Wirtschaftsdezernat, begrüsste dabei IFC Präsidenten Setsuo Nakamura und AFVD Präsidenten Robert Huber im Kaminzimmer des Rathauses.
Die IFC ist der Weltverband für Cheerleading. Ihm gehören gegenwärtig 30 nationale Cheerleaderorganisationen an. Mitglied für Deutschland ist der AFVD als Fachverband für American Football und Cheerleading. Die IFC organisiert seit 2001 die Cheerleading Weltmeisterschaften. 2001 und 2005 fanden die Titelkämpfe in Tokio statt, 2003 in Manchester. 2007 werden die Titelkämpfe in Helsinki stattfinden.