Mitteilung von AFV Hessen vom 07.11.2007

Wer begeistert am meisten?

Am 17. November finden in Hanau ab 12:30 die Hessischen und Thüringer Cheerleader-Meisterschaften statt.

Eins ist sicher. Die Halle wird kochen. Auf der Bühne werden die Profis in der Fachrichtung „Publikum anheizen“ stehen und ihr Bestes geben. Cheerleader aus ganz Hessen und Thüringen, aus allen Altersklassen und vielen Vereinen kämpfen um den Titel und für die gute Laune bei den Zuschauern. Und dass die Jungen und Mädels das können, beweisen sie das ganze Jahr über bei den Spielen ihrer Teams. Beieindruckende Pyramiden, heiße Tänze, Anfeuerungsrufe und atemberaubende Akrobatik, alles zusammen in einem Feuerwerk an Action, Musik und mitreißender Stimmung erwartet die Zuschauer in der August-Schärttner-Halle am Samstag. Wem das nicht reicht, für den ist noch ein musikalischer Leckerbissen mit dabei. Die beiden Jungs von der Gruppe CUBED werden für mächtig Live-Stimmung zwischen den Cheer-Performances sorgen.

Wer dabei sein will, kann sich über www.htcm.info oder an der Tageskasse noch die letzten Tickets sichern. Schon ab neun Euro kann man dabei sein.
Im Programm stehen insgesamt 35 Teams, die in zehn verschiedenen Wettbewerben antreten. Der Schwerpunkt 2007 liegt auf dem traditionellen Cheerleading. In allen drei Altersklassen Peewee, Junior und Senior ist ein breites Teilnehmerfeld am Start. Die meisten Teams stellt der Veranstalter Hanau Hornets vor den Wild Cheer Pfungstadt und Giessen Tornados. Auch die Frankfurter Eintracht ist mit am Start. Sie stellt gleich drei Mannschaften. Das gesamte Teilnehmerfeld mit detaillierten Zeitplan und weitern Infos finden Sie unter www.htcm.info.

17. November 2007
Beginn 13:00 (Einlass 12:00, Einlauf der Teams 12:30)
August-Schärttner-Halle, Hanau