Wettkampfboden für Bremen
Messe Bremen als Ausrichter der DCM 2008 und CVD benennen den Wettkampfboden.Im Rahmen der Cheerleading World Championships 2007 in Helsinki trafen sich Ingolf Neumann (Vorsitzender der CVD) und Hendrik Westendorff (Mitglied der Sprechergruppe und Wettkampfleitung der DCM) mit offiziellen Vertretern des Bremer Veranstalters sowie einem Vertreter des internationalen Sportbodenherstellers Bänfer. Nach den guten Erfahrungen der letzten DCM in Riesa sowie aktuellen Erfahrungen auf regionalen Landesmeisterschaften wurde beschlossen, für die beiden Deutschen Meisterschaften 2008 und 2009 in Bremen als offiziellen Wettkampfboden einen Spring Floor der Firma Bänfer einzusetzen.
Ich freue mich, dass wir aufgrund der guten Erfahrungen in Riesa wieder die Möglichkeit haben einen international anerkannten Spring Floor einsetzen zu können so Ingolf Neumann nach dem Treffen. Vordergründig unterstützt dieser dynamische Boden die Tumblingelemente in unserem Sport, ein weit aus wichtigerer Teil für mich ist jedoch der gesundheitliche Aspekt. So ist ein dynamischer Boden wesentlich Gelenkschonender als eine normale Matte, teilte Ingolf Neumann weiter mit.
Die Firma Bänfer bestückt nicht nur die offizielle Wettkampffläche, sondern auch den Warm Up Bereich. Damit haben alle Teams die Möglichkeit den Boden im Vorfeld des Auftritts testen zu können.
Nähere Information über den Boden können unter www.baenfer.de eingeholt werden. Darüber hinaus erhalten alle qualifizierten Teams im Vorfeld Informationen und die Möglichkeit des Trainings im Rahmen des Warm Ups und der Stellprobe.