Mitteilung von CVD vom 04.10.2011

Hong Kong, here we come: “German Nationalteam Dares to Cheer for Germany”

Noch 54 Tage bis zu den 6. Cheerleading World Championships in Hong Kong/China

Das Cheerleading Nationalteam bereitet sich an der Sportschule Ruit bei Stuttgart auf die Weltmeisterschaft vor.

Bei wunderschönem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen traf sich das Cheerleading Nationalteam in der Sportschule Ruit bei Stuttgart zu einem weiteren Trainingswochenende. Zwar konnten die Beteiligten das herrliche Wetter nicht genießen, denn unter Leitung des Trainerteams um Akram Hemaidan mit Britta Auersberg und Olaf Scholz wurden Tanz, Cheer und Programmdurchläufe trainiert, sowie Techniken bei Stunts und Pyramiden und Formationen verfeinert.

„Mit der Choreographie und der gewählten Musik haben wir unsere Sportler erreicht und scheinbar genau die richtige Mischung getroffen, - well done“ so Headcoach Akram Hemaidan, und weiter „ganz wichtig, daß die Musik von jedem Einzelnen angenommen wird, damit die Umsetzung der Choreographie von jedem im Team ausgestrahlt wird!“

Immer wieder werden einzelne Sequenzen der Routine geprobt und Abläufe verfestigt. An der Sportschule sprachen sich die Trainingseinheiten der Nationalmannschaft rasch herum. Spitzensportler aus anderen Sportarten testeten so ungeplant die Wirkung der Routine für ein Publikum. „ Wahnsinn, ich habe bis jetzt gar nicht mitbekommen welch faszinierende Sportart Cheerleading ist. Was diese Sportler leisten ist einfach genial, da hat man richtig Lust mitzumachen, das sieht so einfach aus!“ so einer der zusehenden Sportler.

„Wir haben einen riesigen Schritt in Richtung Hong Kong gemacht“ so Britta Auersberg. „Das Team zelebriert eine richtige Party beim Tanz und während der ganzen Routine, das macht nicht nur mir von außen, sondern scheinbar auch allen Aktiven mächtig Spaß. We are ready to go – Ich freue mich, Hong Kong kann kommen!“

„Klasse Musik, da macht die Routine so richtig Laune, auch wenn ich mich nach dem Wochenende nur noch nach einem Bett sehne“ so eine der Aktiven. „Ich kann Hong Kong fast nicht mehr erwarten! Ich freue mich dort unsere Routine zu zeigen, aber auch auf die Mega-City, das wird ein unbeschreibliches Erlebnis für mich werden“

Hong Kong, here we come: „German Nationalteam Dares to Cheer for Germany” We are ready to go!