Mitteilung von AFVD vom 06.03.2012

Trainerstab der Nationalmannschaft fast komplett

Auch wenn die nächsten Events noch weit weg erscheinen, ist hinter den Kulissen Betriebsamkeit angesagt. Der Trainerstab ist nunmehr fast komplett:

Brad Arbon und Dogan Özdincer bleiben als Offense- bzw. Defense-Coordinator an Bord. Neu verpflichtet wurde als DB-Coach Bastian Kypke. Mit dem ehemaligen Nationalspieler ist es gelungen, einen erfahrenen Trainer und ehemaligen Nationalspieler ins Team zu holen.

Gesucht wird zur Zeit noch nach einem Special Team Coordinator, der das Coaching Team komplettieren wird.

Im Staff der Betreuer sind noch einige Gespräche nötig, aber auch hier ist man kurz vor dem Abschluss.

Im Sommer werden Arbeitstreffen den Anfang machen und im November wird es ein offenes Camp geben – die Planungen hierzu laufen bereits.
In 2013 sind ein bis zwei Länderspiel als Vorbereitung für 2014 in Planung. Dann steht die nächste Europameisterschaft an und es gilt den Titel zu verteidigen.

Trainerstab:

Brad Arbon > Offense Coordinator sowie Runningbacks
Max von Garnier > Receiver
Phil Hickey > Quarterbacks
Gerald Olschewski > Offense Line

Defense Coordinator > Dogan Özdincer
Defense Line > Vladi Ilic
Linebacker > James Jamaleldine
Defense Backs > Bastian Kypke