Mitteilung von CVD vom 22.04.2012

Empfang für IFC Delegierte im Frankfurter Römer

Auf Einladung der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main Frau Dr. h. c. Petra Roth besuchten die Delegierten der Generalsversammlung der International Federation of Cheerleading (IFC) am 20. April 2012 einen Empfang im Kaisersaal des Frankfurter Römers.

Stadtrat und Sportdezernent Markus Frank begrüßte die Delegierten und überbracht neben den Grüßen von Oberbürgermeisterin Roth auch die der städtischen Gremien. Er freute sich besonders, dass mit der Sportart Cheerleading auch eine Sportart den Weg nach Frankfurt am Main gefunden hatte, die sich in den letzten Jahren sehr stark und positiv entwickelt hat. Er hob besonders die Leistungen der IFC bei der Etablierung von Cheerleader Weltmeisterschaften hervor.

3736IFC Präsident Setsuo Nakamura bedankte sich im Namen des IFC Präsidiums und der Delegierten für die Gastfreundschaft und freute sich besonders, dass die Stadt Frankfurt mit dem Kaisersaal als historischer Stätte einen besonderen Rahmen für den Empfang bot. Er unterstrich die Mission der IFC, den Cheerleadersport weltweit zu entwickeln und zu verbreiten.

AFVD Präsident und IFC Vizepräsident Robert Huber brachte zum einen den Dank an die Sportstadt Frankfurt am Main zum Ausdruck, die den AFVD und dessen Sparten bereits vielfältig und kontinuierlich unterstützt hat, zum anderen aber auch die Freunde des Deutschen Verband als Gründungsmitglied der IFC, dass die IFC sich für Frankfurt am Main als Tagungsort entschieden hatte. Schließlich gab dies auch die Gelegenheit, gegenüber den Delegierten der Nationalverbände für die Möglichkeiten der Stadt Frankfurt am Main auch als Austragungsort für zukünftige Sportveranstaltungen im Cheerleading, seien es Welt- oder Europameisterschaften zu werben.