Mitteilung von AFVD vom 05.06.2012

Berlin Rebels und Kiel in Deutschen TOP 100

Die Berlin Rebels (Platz 62) und die Kiel Baltic Hurricanes (Platz 93) haben sich in der TOP 100 Zuschauerliste des Branchendienstes "Stadionwelt" platziert.

In der am 07. Mai 2012 veröffentlichten Rangliste schafften beide Vereine nach der GFL Spielpause auf Anhieb den Neueinstieg.

Die TOP 100 setzt sich aus Mannschaften zusammen, die:
1. eine „Ball“-Sportart betreiben
2. in einer deutschen Liga spielen
3. mindestens 10 Heimspiele pro Saison absolvieren
4. es werden nur die Ligaspiele sowie die dazu gehörigen Play-Offs, -Downs o.ä., nicht jedoch nationale oder internationale Pokalspiele oder Freundschaftsspiele der Mannschaften berücksichtigt

Möglich wurde die Aufnahme in die Branchenstatistik durch die Aufstockung der GFL, da erst dadurch die notwendige Anzahl möglicher Heimspiel erreicht wurde (sieben in der regulären Saison plus drei Play-Off-Partien).

Das bis zum 07.05.2012 nur einige vorgezogene Spiele stattfanden, ist zu erwarten, dass sich in der Juni-Ausgabe der TOP 100 noch weitere GFL Vereine in der Statistik etablieren werden.