Mitteilung von CVD vom 05.09.2012

Deutsches Team zu den Asian/Thai Open in die Stadt der Engel eingeladen

Die Cheerleading Weltmeisterschaft 2011 in Hong Kong/China ist längst Vergangenheit. Doch an die Deutschen Teams erinnern sich führende Cheerleading Nationen auch noch Monate später!

Auf Einladung der Thailändischen Cheerleading Organisation TFC wird Deutschland mit einem Groupstunt Mixed und zwei Partnerstunts an den 4. Asian-Thailand Cheerleading Invitationals am 29./30. September 2012 vertreten sein. Die ausgewählten Cheerleader werden in der Stadt der Engel (oder dem Dorf im Pflaumenhain), uns allen wohl besser bekannt als Bangkok, die deutschen Cheerleader Farben hoch halten.

„Ich finde das einfach großartig das gerade Deutschland von Thailand eingeladen worden ist. Das zeigt, dass wir uns 2011 in Hong Kong wirklich Klasse präsentiert haben!“ so einer der Athleten, und weiter „Ich hoffe, auch wenn diesmal nicht das ganze Team dabei sein kann, dass G-E-R-M-A-N-Y auch beim thailändischen Publikum in Erinnerung bleibt, denn der Leistungsstand des Cheerleading in Thailand ist enorm hoch und zählt zur absoluten Weltspitze. Das wird ein echter Härtetest für uns sein, und mal schauen wo wir uns im Wettkampf wiederfinden werden“.

„Oh, ich freue mich riesig, wir werden sicherlich einige Bekannte aus der Zeit von Hong Kong 2011 wiedersehen und ich bin sehr gespannt, wie wir uns bei diesem Wettkampf gegen die asiatische Cheerleader Elite schlagen werden. Einfach toll das uns die Teilnahme ermöglicht wurde, und einen riesen Dank an Alle die mitgeholfen und mit unterstützt haben, ob in der CVD, im AFVD und bei TFC!“ führt eine der Teilnehmerinnen aus.

Die Entsendung der Aktiven ist für Deutschland nicht nur eine besondere Ehre, sondern auch ein glänzender Anlass Ambiente und Umgebung der nächsten Cheerleading Weltmeisterschaft 2013 zu erfahren. Die Asiatische Konkurrenz wird zwar übermächtig sein, dennoch brauchen sich unsere Athleten keineswegs zu verstecken.

Die CVD wünscht allen Teilnehmern eine gute Reise, einen erfolgreichen Wettkampf, sowie natürlich ein herzliches Wiedersehen mit alten und neuen Cheerleader Freunden in der Stadt der Engel/Bangkok: „G-E-R-M-A-N-Y Visits the Town of Angels“