Mitteilung von CVD vom 06.04.2013

6. Deutsche Cheerdance Meisterschaft In Hildesheim

Nur noch eine Woche bis die Deutschen Meisterschaften im Cheerleading und Cheerdance beginnen. Den Anfang macht die sechste Deutsche Cheerdance Meisterschaft am 13. April. Ausrichter sind die Hildesheim Roses, die Cheerleading-Abteilung der Eintracht Hildesheim Invaders; Veranstaltungsort ist die Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim. In zwölf Kategorien gehen insgesamt 47 Squads von 23 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start. Pünktlich um 11 Uhr soll die Meisterschaft eröffnet werden. Durch den Tag führt Moderator Oliver Trottenberg, der auf Cheerleading Events kein Unbekannter ist. Bevor es richtig losgeht können Aktive und Zuschauer aber noch, wie es sich für eine Deutsche Meisterschaft gehört, der Live-Darbietung der Nationalhymne lauschen. Vorstellungen aller Teilnehmer und alle Informationen zum Zeitplan und Anfahrt sind unter http://dcdm.goinvaders.de zu finden.

Auch Abseits des sportlichen Wettkampfes wird den Cheerleading-Fans etwas geboten. Neben dem Catering für das leiblichen Wohl, sind mehrere bekannte Cheer-Ausstatter mit ihren Ständen vor Ort und auch für die obligatorischen Produkte zur Meisterschaft selbst ist gesorgt.

Interessierte sollten sich aber beeilen. Der Kartenvorverkauf läuft nur noch bis zum 08.04. und durch die große Anzahl an Vorbestellungen kann nicht garantiert werden, dass es an der Tageskasse noch Karten zukaufen gibt.