Mitteilung von CVD vom 03.02.2014

Qualifikationen zu den Deutschen Cheerleading Meisterschaften in vollem Gange

Landes Cheerleading Meisterschaften 2014 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg erfolgreich gestartet

Mit den ersten drei Landes Cheerleader Meisterschaften der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg begann am Wochenende das Ringen um die Qualifikationen zu den Deutschen Cheerleading Meisterschaften 2014 in Lemgo (Deutsche Cheerleading Jugend Meisterschaft und Deutsche Cheerdance Meisterschaft) und Hanau (Deutsche Cheerleading Meisterschaft). Mehr als 410 Squads/Teams kämpfen in den verschiedenen Altersklassen und Kategorien um die jeweiligen Landesmeistertitel, bzw. um die Qualifikation zu den Deutschen Cheerleading Meisterschaften 2014.

Mit mehr als 102 Startern ist abermals der Landesverband Berlin/Brandenburg der größte Veranstalter, gefolgt vom Landesverband Nordrhein-Westfalen. Besonders erfreulich ist die neuerliche Zunahme an teilnehmenden Squads/Teams bei den Landes Cheerleading Meisterschaften um mehr als 11% gegenüber dem Vorjahr, hervorgerufen hauptsächlich durch mehr Teilnehmer in den Teamkategorien aller Altersklassen.

Deshalb werden in den nächsten Wochen bis zum Abschluss der Landes Cheerleading Meisterschaften am 15. März 2014 in Mühlheim/Nord-Rhein Westfalen die Qualifikationslisten im Besondern Fokus stehen, gelten doch folgende harte Kriterien um sich für die Deutschen Cheerleading Meisterschaften zu qualifizieren:

  • Die 5/10 punktbesten Squads/Teams je Altersklasse und Kategorie.
  • Die Landesmeister, sofern nicht bereits unter den 5/10 punktbesten Squads/Teams in ihrer jeweiligen Altersklasse, bzw. Kategorie im deutschlandweiten Vergleich.


Das aktuelle Ranking ist hier einzusehen: Qualifikationslisten DCxM 2014

Wir wünschen allen Squads/Teams einen erfolgreichen Wettkampf, sowie den Squads/Teams noch eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.

Cheer With Us – Let’s meet in Lemgo and Hanau