Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 06.11.2003

Glaspalast freut sich auf die Cheerleader

XII. Landesmeisterschaft des American Football Verbandes Baden-Württemberg e.V. im Sindelfinger Glaspalast, Rheinland Pfalz/ Saarland nimmt ebenfalls daran teil.

In einem Monat ist es soweit. Die XII. baden-württembergischen Meisterschaften im Cheerleading stehen vor der Tür. Wie bereits in den vergangenen Jahren fiebern die Cheerleader diesem Event entgegen. Alle Teilnehmer trainieren bereits mehrmals die Woche, um sich optimal auf diese Meisterschaften vorzubereiten, auch der Nachbarverband Rheinland Pfalz/ Saarland nimmt die Einladung an und veranstaltet ihre Meisterschaft parallel im Glaspalast. „Nach dem Rosengarten in Mannheim haben wir wieder einmal einen Veranstaltungsort, der diese tolle Sportart hervorragend präsentieren kann.“ Meinte der Pressesprecher des Verbandes Alexander Koppenhöfer. „Auch der Ausrichter, die Stuttgart Silver Arrows haben bereits Erfahrung mit den Cheerleadermeisterschaften, so dass wir von einem gut organisierten Event ausgehen können“, so Koppenhöfer weiter.

Das Teilnehmerfeld zeigt sich ähnlich breit gefächert, wie schon im letzten Jahr in Kuchen. Dem Ausrichter zufolge sind ein Großteil der Karten für die Meisterschaft bereits reserviert und meint, dass Interessenten möglichst schnell noch ihre Karten bestellen und abnehmen sollten. Schon alleine der Auftritt des amtierenden deutschen Meisters und Teilnehmer an der Weltmeisterschaft am 15. November in Manchester, die Weinheim Longhorns, wäre das Eintrittsgeld wert. Die Longhorns werden ihren WM-Auftritt präsentieren mit dem sie Deutschland in Manchester vertreten. Aber auch die anderen Teams sind es wert, gesehen zu werden. Alle Mannschaften aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und Saarland zeigen hervorragende sportliche Leistungen. Somit verspricht die Meisterschaft am 07. Dezember 2003 im Sindelfinger Glaspalast eine tolle Veranstaltung zu werden.

„Alle Zeichen stehen positiv. Sehr gut vorbereitete Teams, eine super Veranstaltungshalle und hoffentlich ein genauso tolles Publikum wie in Kuchen im letzten Jahr“, dies wünscht sich der Präsident des Verbandes Andreas Stehle.
(Quelle ako)