Mitteilung von AFVD vom 10.04.2018

Cheerleading EM 2018 findet in den Niederlanden statt

Den Bosch am 30.06. und 01.07. Austragungsort

Den Bosch - Die Cheerleading Europameisterschaft der ECA (European Cheerleading Association) findet vom 30.06. bis zum 01.07.2018 im niederländischen Den Bosch statt.

Die kontinentalen Titelkämpfe der besten Teams aus ganz Europa werden dabei in der Maaspoort Arena ausgetragen, in der auch die Basketballer des heimischen Vereins „New Heroes Den Bosch“ antreten. In der modernen Arena, die Platz für 2.450 Zuschauer bietet, können auch im Cheerleading-Bereich neue Heldinnen und Helden geboren werden.

„Wir freuen uns sehr, Gastgeber der ECC in den Niederlanden zu sein. Die Maaspoort Arena ist ein fantastischer Veranstaltungsort und ich weiß, dass die Athleten es lieben werden, dort anzutreten. Den Bosch ist eine schöne Stadt mit der Wärme und Gastfreundschaft, für die die Provinz Brabant berühmt ist“, verspricht John Mahnen, Board Member AFBN Cheerleading.

Ramona Marshall, Interims-Präsidentin der ECA, begrüßt die Entscheidung für die Austragung der Titelkämpfe in Den Bosch ebenfalls außerordentlich und freut sich auf hochklassigen Wettkampfsport: „Die Nationen aus Europa waren bei der Weltmeisterschaft sehr erfolgreich. Ich bin sicher, dass wir bei der EM Top-Sport mit begeisternden Choreographien und spektakulären Stunts sehen werden. Die Europameisterschaft nach Den Bosch zu vergeben, ist eine sehr gute Wahl. Dort werden die Teilnehmer einen mehr als würdigen Rahmen vorfinden, um ihre beste Leistung abrufen zu können.“