HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
American Football Verband Deutschland e.V.
 
Menü

Information
Job Information for players and coaches from abroad
click here

Junioren EM 2015
www.jem2015.afvd.de

Huddle Verlag
Infos

Mitglieder des AFVD
Mitglieder

Partner
Ausstatter der Cheerleading - Nationalmannschaft
www.theccabrands.com

Partner
Ausrüster der Junioren-, Frauen- und Herren-Nationalmannschaft
www.mhfs.de

Jugendländerturnier
Mehr Infos

Mitglied von


Feedback

News

Hall will wieder auf Platz eins

(2015-07-02) Während in Dresden das deutsche Junioren-Nationalteam bei der Sparkasse Europameisterschaft American Football die Silbermedaille erkämpfte, pausierte die GFL nahezu überall. Nur ein Spiel gab es am vergangenen Wochenende, doch das hatte es in sich: Die Saarland Hurricanes gewannen nach einer Aufholjagd im letzten Viertel in Stuttgart mit 20:19 und feierten damit ihren überhaupt erst zweiten Sieg gegen Stuttgart in ihrer 12. GFL-Spielzeit.

News
 DFFL Bowl in Radebeul (2015-06-29)
Von der Schul AG zum deutschen Finalausrichter Als der Sportlehrer Peter Müller vor über 10 Jahren das erste Mal die Flaggen in den Sportunterricht mitbrachte, ahnte er wahrscheinlich noch nicht, dass er damit den Grundstein für eine Radebeuler Erfolgsgeschichte legte. Aus dieser FlagFootball-AG entstand ein paar Jahre später der Verein Suburbian Foxes Radebeul e.V.
 Dänemark holt Bronze (2015-06-27)
Zwei Tage nach der Niederlage gegen Titelverteidiger Österreich nahm die Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football für das dänische Team ein erfreuliches Ende. Mit einem 14:0 (7:0, 0:0, 0:0, 7:0) gegen Frankreich im Spiel um Platz drei schnappten sich die Dänen die Bronzemedaille. Für Frankreich, zuletzt zweimal in Folge Vizeeuropameister, blieb so nur Rang vier.
 Österreich bleibt U19-Europameister (2015-06-27)
Der Titelverteidiger hat es geschafft: Zum dritten Mal ist Österreichs U19-Nachwuchs Europameister im American Football und damit nun neben Deutschland und Finnland Rekordtitelträger. Im Finale der Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football besiegte Österreich den Erzrivalen Deutschland vor 1.100 Zuschauern mit 30:22 (7:0, 0:10, 7:0, 16:12).
 Traumfinale mit Deutschland und Österreich (2015-06-26)
NFL-Star drückt Gastgeber die Daumen Es kommt zum erhofften Finale bei der Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football in Dresden. Deutschland trifft am Samstag um 17.00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion auf Österreich. Das ewig junge Duell. Nachdem die Alpenländer zwei Mal hintereinander den Europameister-Titel holten, zuletzt 2013 in Düsseldorf und Köln, wird es aus deutscher Sicht langsam einmal wieder Zeit, den Spieß umzudrehen.
 Deutschland setzt sich gegen Frankreich durch (2015-06-25)
Deutschland und Österreich spielen am 27. Juni im Dresdener Heinz-Steyer-Stadion um die Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football. Das deutsche Team besiegte am Donnerstagabend im Halbfinale Frankreich mit 35:6 (7:0, 22:6, 3:0, 3:0). Für die Mannschaft des Gastgebers wird es die insgesamt achte Finalteilnahme bei einer U19-Europameisterschaft im American Football sein.
 Österreich ist der erste Finalist (2015-06-25)
Österreich ist der erste Finalist der Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football. In Dresden besiegte der Titelverteidiger im ersten Halbfinale das Team aus Dänemark mit 41:6 (21:0, 14:0, 6:0, 0:6). Für Team Austria geht es damit zum dritten Mal in Folge ins Finale einer Junioren-Europameisterschaft, nach den Titeln von 2011 und 2013 können die Rot-Weiß-Roten am 27.
 Dresden is calling (2015-06-24)
In Dresden ist alles vorbereitet für die Sparkasse Junioren Europameisterschaft 2015. Das Heinz-Steyer-Stadion ist bereits geschmückt. Über den Kassenhäusern erstrahlt ein Werbebanner für das Turnier. Karten sind noch als Print-At-Home Tickets über Gegenbauer Ticketservice (www.gegenbauer-ticketservice.de), an allen üblichen Vorverkaufsstellen oder an der Tageskassen im Stadion erhältlich.
 Halbfinals in Dresden (2015-06-24)
Es wird ernst für das deutsche Junioren-Nationalteam und die drei anderen Teilnehmer der Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football. Am 25. Juni steigen im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden die Halbfinals. Zunächst spielt Titelverteidiger Österreich um 14 Uhr gegen Dänemark, ab 17 Uhr dann kommt es zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der deutschen Mannschaft mit Frankreich.
 Sparkasse Junioren EM Orga-Team bedankt sich bei Partnern (2015-06-24)
Was wäre eine Football-Turnier ohne Partner? Wir bedanken uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Lichtenauer Mineralquellen, Autohaus Glöckner und den Johannitern für die tolle Unterstützung!
 Auftakt-Pressekonferenz in Dresden (2015-06-23)
Mit einer Pressekonferenz in den Räumen der Ostsächsichen Sparkasse Dresden startete die Woche der Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football in Dresden. Am Donnerstag, dem 25. Juni, stehen sich im Heinz-Steyer-Stadion dort in den Halbfinals Österreich und Dänemark (14 Uhr) und Deutschland und Frankreich (17 Uhr) gegenüber. Der 12. Junioren-Europameister wird dann am Samstag, 27.
 Tickets für die 8. IFC Cheerleading Weltmeisterschaft 2015 in Berlin im Vorverka (2015-06-23)
Am 21. und 22. November 2015 findet in der Berliner Max-Schmeling Halle die achte IFC Cheerleading Weltmeisterschaft statt. Ausgefeilte Choreographien, heiße Tänze, atemberaubende Stunts und synchroner Spitzensport auf allerhöchstem Weltniveau – all das bekommen die Zuschauer zwei Tage lang in Deutschlands Bundeshauptstadt zu sehen.
 Deutsches U19-Team lebt sich in Dresden ein (2015-06-22)
Der Sonntag war wohl bisher der wichtigste Tag für die aktuelle deutsche U19-Nationalmannschaft. Es war der Anreisetag und die bange Frage: Kommen alle rechtzeitig nach Dresden? Peter Springwald, Chef de Mission und damit hauptverantwortlich für das Team, gab schnell Entwarnung. „Bis auf einen der Jungs, der noch ein Spiel absolvieren musste, sind alle rechtzeitig hier gewesen.
 Radio Monarchs überträgt Sparkasse Junioren EM (2015-06-19)
In wenigen Tagen, genauer gesagt am Donnerstag, den 25. Juni startet die Sparkasse Junioren Europameisterschaft American Football mit den Halbfinalbegegnungen von Titelverteidiger Österreich gegen Dänemark (14.00 Uhr) und Gastgeber Deutschland gegen Frankreich (17.00 Uhr) im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden. De Veranstalter wünschen sich natürlich lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Zuschauer live vor Ort.
 Polnisches Endspiel am 11.07.2015 in Breslau (Wroclaw) (2015-06-17)
Die SuperFinal X wird am 11. July 2015 in Wroclaw statt finden! Aus Breslau, dem Ort in dem im Jahr 2017 die World Games unter Beteiligung von American Football stattfinden, erreichte den AFVD die nachfolgende Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung; Autor: Arek Soberski Opublikowano 11.
 Rams richten Deutsche Meisterschaft aus (2015-06-17)
Der frischgebackene Deutsche Meister in der Halle, die U15 Flagfootballer der Nürnberg Rams, richtet am Wochenende des 19./20. Septembers die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld aus. Gespielt wird in dieser kontaktlosen Variante des American Footballs auf dem Zeppelinfeld. Die ambitionierte Mannschaft der Nürnberger hat sich mit dem Ausrichten der Meisterschaft schon vorzeitig das Recht um die Teilnahme an der Endrunde gesichert.
 Spannung in Dresden (2015-06-17)
Wenige Tage bevor in Dresdens Heinz-Steyer-Stadion bei der Sparkasse Junioren Europameisterschaft die vier Top-Nachwuchs-Nationalteams Europas um den Titel kämpfen (am 25. und 27. Juni), steht an selber Stelle am 20. Juni noch einmal GFL-Football auf dem Programm. Und das Spiel dort hat es in sich, nicht nur weil die heimischen Monarchs nach der Heimniederlage gegen Titelverteidiger New Yorker Lions auch auswärts in Kiel verloren (17:21).
 WDSF General Assebmly at Granada (2015-06-16)
Over three days delegates from around the world had been in session at one of southern Spain's most scenic location, in Granada. A packed schedule of meetings had them busy through Sunday, when the General Meeting brought this year's "summit near the summits" to a conclusion.
 Kiel wartet auf Dresden (2015-06-10)
Die Chance, eine Vorentscheidung in der GFL Nord herbeizuführen, haben die Dresden Monarchs mit dem 17:47 auf eigenem Platz gegen Titelverteidiger New Yorker Lions verpasst. Der Vorteil aus dem in Braunschweig gewonnenen Hinspiel ist dahin, auch die Sachsen sind nun wie die drei anderen Favoriten auf die Play-offs im Norden mit einer Niederlage belastet. Umso mehr Brisanz bekommt gleich ihr nächstes Spiel auswärts bei den Kiel Baltic Hurricanes.
 Vorverkauf Cheerleading Weltmeisterschaft (2015-06-10)
Technische Hinweise an die AFVD/ CVD Mitgliedsorganisationen In Kürze beginnt der Vorverkauf für die 8. IFC Cheerleading Weltmeisterschaft, die am 20./21.11.2015 in der Max-Schmeling-Halle stattfindet. Aufgrund der überregionalen Bedeutung der Veranstaltung arbeiten wir mit zwei der führenden deutschen Kartenvertriebssysteme zusammen - und nicht wie beim German Bowl oder der DM Cheerleading mit einem.
 EFL Bowl II on June 27, 2015 at Kiel (2015-06-03)
The Management of European Football League had decided to award the right to host and organize EFL BOWL II, the Championships game of the European Football League to Kiel. The game will be played June 27, 2015. The kick off time will be 4pm.
 Tag der Vorentscheidungen (2015-06-03)
Erst 30 der insgesamt 96 Partien der German Football League in der Punktrunde der Saison 2015 sind gespielt, und doch kommt es am ersten Juni-Samstag zu zwei Begegnungen, die das Zeug dazu haben, über Wohl und Wehe der beteiligten Mannschaften zu entscheiden. In der GFL Nord empfangen die Dresden Monarchs die New Yorker Lions im Kampf um Platz eins, im Süden wollen die Stuttgart Scorpions zu Hause Rang zwei gegen die Allgäu Comets verteidigen.
 Willkommen in Stuttgart (2015-05-29)
Die Halle ist gerichtet! Willkommen in Stuttgart! Allen eine gute Anreise!
 Nach dem Camp ist vor der EM (2015-05-28)
Junioren Nationalmannschaft teste an Pfingsten Das Camp der Jugendnationalmannschaft über Pfingsten in Ruit mit dem abschließenden Länderspiel gegen die Schweiz war ein voller Erfolg. Dem Staff standen 56 Spieler zur Verfügung, mit denen bei hervorragenden Bedingungen in der Sportschule und gutem Wetter hart gearbeitet wurde. Es galt den abschließenden Kader zu finden.
 Schon jetzt im Kampf um Platz vier (2015-05-28)
Fünf Spiele stehen in der GFL am letzten Mai-Samstag auf dem Programm, und gleich drei der Partien sind dabei bereits Rückspiele. Noch ist es ein langer Weg bis zu den Play-offs im September, und erst recht bis zum German Bowl am 10. Oktober im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
 EUROBOWL XXIX on June 20, 2015 at Braunschweig (2015-05-27)
The Management of BIG 6 European Football League had decided to award the right to host and organize EURO BOWL XXIX, the European Championships game of the Bi6 European Football League to Braunschweig. The game will be played June 20, 2015. The kick off time will be 6pm. The venue will be the Eintracht Stadion at Braunschweig.
Weitere Meldungen
2015-05-27Sachsens Innenministerium unterstützt Junioren EM im American Football
2015-05-26Frauen-Nationalmannschaft beendet erfolgreich Vorbereitungscamp
2015-05-21DM Cheerleading 2015 Programmflyer
2015-05-21Jugendländerturnier am 17./18.10.2015 in Stuttgart
2015-05-21Junior Bowl 2015 findet in Köln statt
2015-05-21Schedule for Sparkasse European Junior Championship is set
2015-05-21Teilnehmer der Sparkasse Junioren Europameisterschaft stehen fest
2015-05-21U19 Junioren Nationalmannschaft macht sich fit für die EM
2015-05-20Spitzenspiel der Europa-Finalisten
2015-05-14Cheerleading WM in Berlin: Eintrittspreise vorgestellt
2015-05-13Vorentscheidung in der Big6
2015-05-06DM Cheerleading Vorverkauf für Tageskarten startet
2015-05-06Kampf um die Spitze in Braunschweig
2015-05-0555 Spieler für Trainingscamp in Ruit nominiert
2015-04-30Football-Tanz in den Mai
2015-04-30Presseakkreditierungen für Deutsche Cheerleading-Meisterschaft
2015-04-30WM ohne Kanada
2015-04-24Medizinische Betreuung der Frauen-Nationalmannschaft gesichert
2015-04-23DM Cheerleading 30./31.05.15 Qualifizierte Vereine
2015-04-22Positionskämpfe
2015-04-15Auftakt zur 37. GFL-Saison
2015-04-15Sparkasse Junioren Europameisterschaft Vorverkauf beginnt
2015-04-08AFVD vergibt die letzten drei offenen Kader-Plätze für die Frauen-Nationalmannsc
2015-04-0731 Teams lizenziert
2015-04-07GFL Juniors startet
2015-04-02Deutschlands Football-Junioren trotzen Wetterkapriolen
2015-03-25Leistungssport genießt große Bedeutung
2015-03-25Stadt Dresden engagiert sich
2015-03-24Die GFL-Saison 2015 startet offiziell in Braunschweig
2015-03-21Status der Cologne Falcons
2015-03-20Schütze Deinen Kopf - Gehirnerschütterungen im Sport
2015-03-20Sparkasse-Junioren Europameisterschaft American Football: Erstes Trainingscamp w
2015-03-20Verteilung Wettkampfkategorien für Deutsche Meisterschaften Cheerleading
2015-03-18Abschnitt 1 der Trainer A Ausbildung 2015 abgeschlossen
2015-03-18Coaches Convention 2015 des AFV Deutschland e. V. findet großen Zuspruch
2015-03-18Jugendnationalmannschaft nimmt Kurs auf die Europameisterschaft
2015-03-17Vorläufigen Kader für die Frauen-Nationalmannschaft benannt
2015-03-10Erstes Sichtungscamp in Köln
2015-03-09Ostsächsische Sparkasse Dresden wird Namenssponsor bei U19-Football-EM
2015-03-07Bundesversammlung in Frankfurt
2015-02-27Deutsche Cheerleading Meisterschaften 30./31.05.2015 in Stuttgart
2015-02-27Kartenvorverkauf für Cheerleading DM startet
2015-02-26Cheerleader-WM in Berlin nimmt nach IFC-Meeting konkrete Formen an
2015-02-20IFAF: WM 2015 ohne Deutschland
2015-02-20Kartenvorverkauf für Cheerleading DM startet in Kürze
2015-02-20Unternehmen Jugend-EM geht in die heiße Phase
2015-02-16Ausschreibung German Indoor Junior Flag Bowl 14./15.03.2015 in Rothenburg o.d.T
2015-02-16Ausschreibung Teilnahme German Indoor Flag Bowl 28.03.2015 in Bremerhaven
2015-02-16German Junior Indoor Flag Bowl IX findet in Rothenburg o. d.T statt
2015-02-16Viererpack in 2015: Cheer DM & WM, Football Junioren EM & German Bowl
2015-02-10Deutsche Cheerleading Meisterschaften 30./31.05.2015 in Stuttgart
2015-02-09EFL: Gruppeneinteilung steht – zwei neue Teams dabei
2015-02-04Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2015
2015-02-03Durchführungsbestimmungen International Wechsel 2015ff
2015-02-02AFVD gratuliert Sebastian Vollmer zum Super Bowl Gewinn
2015-01-20AFVD Statistik-Schulung am 14.03.2015
2015-01-1921. Trainer B Ausbildung 2014 – 2015 . Abschnitt 2 abgeschlossen
2015-01-19Weltmeisterschaft 2015
2015-01-16GFLI präsent bei AFCA Coaches Convention
2015-01-14Sichtungscamp Jugendnationalmannschaft am 15. März 2015
2015-01-089. Trainer A Ausbildung 2014 . Abschnitt 3 durchgeführt
2015-01-08Tom Balkow neuer Leistungssportdirektor Frauen-Nationalmannschaft
2015-01-02IFAF Exekutive prüft Ersatzausrichtung der WM in Canton/ Ohio (USA)
2014-12-31Bundesspielordnung 2015/2016 veröffentlicht
2014-12-29Anti-Doping-Verordnung aktualisiert
2014-12-29Programm des 11. AFVD Trainerkongress 21./22.02.2105
2014-12-23Spielplan GFL 2 2015 veröffentlicht
2014-12-23Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6
2014-12-22Big6 Planungen vor Abschluß
2014-12-22No World Cup 2015 at Stockholm
2014-12-19Spielplan GFL 2015 veröffentlicht
2014-12-19Weltmeisterschaft 2015 findet nicht in Stockholm statt
2014-12-1815. Saison für GFL Juniors
2014-12-15Spielplan Jugendbundesliga AFVD 2015 (15.12.2014)
2014-12-13Meldestand DBL und DBL 2 für 2014
2014-12-11Vorverkauf für den German Bowl XXXVII vom 10.10.2015 gestartet
2014-12-10Vorläufige Anmeldeliste Frauen Nationalmannschaft 2015
2014-12-0721. Trainer B Ausbildung 2014 – 2015
2014-12-06Erneut AFVD Mitgliederrekord: 50.552 Mitglieder
2014-12-03Meldestand DFFL 2014
2014-12-01Ausschreibung Leistungssportdirektor/-in Frauen-Nationalmannschaft
2014-11-29Coaches Convention in Neumünster
2014-11-24GFL International fördert Trainer in Europa
2014-11-24GFL International helps to educate coaches
2014-11-24Kader für Bochum ernannt
2014-11-15Frauen-Football-EM 2015 Status-Update
2014-11-11German Bowl XXXVII am 10.10.2015 wieder in Berlin
2014-11-10Elmshorn Fighting Pirates und Potsdam Royals in GFL 2
2014-11-09Vorläufiger Kader der U17 ernannt
2014-11-074th Pan-American Cheerleading Championships & International Open 2014
2014-11-03Gut besuchtes U17 Try Out
2014-11-01Ein dreifacher Erfolg beim Jugendländerturnier
2014-10-29Anja Westermann als Vorsitzende der Cheerleadervereinigung Hessen bestätigt
2014-10-27Ausschreibung Teilnahme Frauen EM 2015
2014-10-26Mission: Be the Best, beat the Rest
2014-10-25Information zur Frauen Nationalmannschaft 2015
2014-10-24Ausschreibung 22. B-Trainer -Lehrgang American Football 2015 / 2016
2014-10-24CVD bei Panamerikanischen Cheerleadermeisterschaft vertreten
2014-10-23Ausschreibung 10. A-Trainer -Lehrgang American Football 2015
2014-10-23Ausschreibung 11. AFVD Trainerkongress 21./22.02.2015
Termine
01.08. - 09.08.
IFAF European Championships Women
Granada/ Spain
09.09. - 13.09.
9. B-Trainer Cheerleading (Abschnitt 1)
Frankfurt am Main
19.09. - 20.09.
German Junior Flag Bowl
09.10.
Empfang Senat German Bowl
Berlin
10.10.
German Bowl XXXVII
Berlin
10.10.
German Flag Open
Berlin
10.10.
Präsidium
Berlin
11.10.
Versammlung der Bundesligisten
Berlin
31.10. - 04.11.
21. B-Trainer American Football (Abschnitt 1)
Frankfurt am Main
31.10. - 01.11.
A-Trainer American Football (Abschnitt 3)
Frankfurt am Main
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Munich Cowboys - Wiesbaden Phantoms

German Bowl XXX

WWC 2010: Österreich - Schweden