30. Trainer B-Lehrgang Anfang 2022 komplett ausgebucht – nächster Lehrgang bereits in Planung

Der Trainer B-Lehrgang vom 13. bis 19. Januar 2022 ist bereits jetzt komplett ausgebucht. Aufgrund der Corona-Auflagen musste eine Höchstzahl an Ausbildungsplätzen angepasst werden, die Nachfrage ist jedoch wesentlich größer.

„Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, möglichst bald schon den nächsten Lehrgang anbieten zu können. Allerdings sind wir dabei auch von den fortlaufenden Entwicklungen der Pandemie-Zahlen und den damit verbundenen Auflagen abhängig. Das Wichtigste für uns ist die Gesundheit der Teilnehmer und Referenten“, fasst Josef Andres, Vizepräsident AFVD und Verantwortliche des Bildungs- und Sozialwerkes des AFVD und damit zuständig für die Ausbildung zusammen und ergänzt: „Die große Nachfrage zeigt uns, dass unsere Sportart nach einem Jahr, in dem wir es geschafft haben, in vielen Ligen wieder einen geregelten Spielbetrieb durchzuführen, nach der schweren oder nicht vorhandenen Saison 2020 wieder pulsiert.“

Interessenten für den nächsten Lehrgang können sich, auch ohne, dass ein genauer Termin feststeht, bereits jetzt unter lizenzstelle@afvd.de oder josef.andres@outlook.de anmelden.  Die Trainer-Ausbildung findet in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt statt.