Ausschreibung für die Jugendländerturniere 2022 versendet

Mit großer Hoffnung und viel Vertrauen auf das Jahr 2022 geht auch der Junioren-Bereich des AFVD mit einem weiteren Schritt in Richtung Normalität für die Jugend und versendete die Ausschreibung der Jugendländerturniere für Mitte/Ende Oktober des kommenden Jahres.

Die U18-Jugendländerturniere sind einer der größten Jugendveranstaltungen der Landesverbände im AFVD. Jede Jugendauswahlmannschaft kann aus bis zu 50 Spielern bestehen, dazu kommen noch Trainer und Betreuer. Viele von den Teams werden noch tatkräftig durch Cheerleader angefeuert und damit unterstützt, was ein zusätzliches Highlight bedeutet.

Für die Nachwuchsspieler ist das Jugendländerturnier zudem eine große Möglichkeit, sich auf allerhöchstem Leistungsniveau unter den Augen der Coaches des Nationalteams für einen der begehrten Plätze in der Bundesauswahl zu empfehlen.

Für die Schiedsrichter sind die Jugendländerturniere ebenfalls von hoher Bedeutung, da dort unter anderem die Referees für den GFL-Pool gesichtet werden.

Download “Ausrichterbedingungen AFVD Jugendländerturnier” Ausrichterbedingungen fur die Jugendlanderturniere.pdf – 48-mal heruntergeladen – 43 kB

Download “Jugendländerturnier: Turnierordnung” – 327-mal heruntergeladen –

Über AFVD 94 Artikel
American Football Verband Deutschland