Das Damen Flag Nationalteam mit zwei wichtigen Terminen zum Jahresabschluss 2022

Am Wochenende 22./23.10.2022 findet am Flag Stützpunkt Kelkheim ein Trainingslager des erweiterten Kaders der Flag Damen Nationalmannschaft mit 20 Spielerinnen statt.

Nach zwei Sichtungstrainings im Frühjahr dieses Jahres wurde dieser erweiterte Kader ausgewählt, welcher bereits am Nationenturnier im Juli teilgenommen hatte. Dies ist gleichzeitig das letzte Camp in diesem Jahr und soll der Feinabstimmung des Teams für ein ganz besonderes Event dienen. Denn Jona Winkel, der Headcoach des Damen Flag Football Nationalteams hat noch ein Highlight für die Spielerinnen parat: „Im Dezember werden wir als Jahresabschluss nach Israel zu einem gemeinsamen Trainingslager mit der israelischen Nationalmannschaft fliegen. Wir alle sind sehr froh, dass der israelische Verband uns dabei unterstützt und Unterkunft, Verpflegung und Transport übernimmt. Die Reisekosten tragen alle Beteiligten selbst.“    

Weiter geht es für die Damen dann im Februar 2023 mit einem weiteren Sichtungstraining und zwischen März und Juli sind bereits vier weitere Camps geplant.  Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Europameisterschafts – Teilnahme 2023.