„Von allen freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden“ – TV-Bericht online

Sat.1-Redakteur David Rischke mit viel Spaß bei Flag Football Nationalteams

Kelkheim – Die Anstrengung war ihm sichtlich anzumerken, aber der Spaß auch. Sat.1-Redakteuer David Rischke nahm im Rahmen seiner Reportagen über weniger beachtete Sportarten auf 17:30live am ersten Vorbereitungscamp des Flag Football Nationalteams in Kelkheim teil.

Nach einer intensiven Aufwärmphase wurden verschiedene Sequenzen aus der Defense und Offense eingeübt. Zum Abschluss durfte sich Rischke dann sowohl als Quarterback als auch als Receiver und Defensive Back beweisen.

„Während des Warmups habe ich mich kurz gefragt, ob er das Training überstehen wird. Er musste sich zwischendrin auch etwas schonen. David hat seine Sache am Ende aber sehr gut gemacht. Vor allem hatten wir bei der Einheit aber auch sehr viel Spaß und vielleicht haben wir in Deutschland eine weitere Person für Flag Football begeistern können“, resümiert Headcoach Maximilian Groß.

„Wir sind über die Berichterstattung sehr dankbar, das zeigt auch auf, wie anspruchsvoll unsere Sportart ist. Besonders stolz bin ich aber auch auf meine Coaches, die sich stets die Zeit genommen haben, auch David zu coachen und besser zu machen“, fügt Groß ergänzend hinzu.

https://www.1730live.de/der-sportchecker-flag-football-mit-der-nationalmannschaft/

Um Rischke das ganze Repertoire zu zeigen, nahmen sich die Coaches und Spieler nach der Einheit noch einmal extra 30 Minuten von ihrer Mittagspause Zeit. „Das haben meine Jungs gerne gemacht. Ein bisschen Spaß zwischen den zwei sehr ernsten Trainingstagen lockert die auch jetzt schon gute Stimmung noch einmal zusätzlich auf. Für solche Dinge stehen wir immer gerne bereit“, so Groß.

Sat.1-Redakteur Rischke zeigte sich von der Atmosphäre und der Einstellung der Teams und den Coaches beeindruckt: „Es hat mich am meisten gefreut, wie freundlich und hilfsbereit ich von allen vor Ort aufgenommen wurde. Ich habe erleben dürfen, mit welch großem Engagement und Liebe zum Detail hier professionell gearbeitet wird. Ich wünsche dem Team Alles Gute und viel Erfolg bei der WM im Dezember.“