5er DFFL Bowl: Walldorf Wanderers sichern sich erneut den Titel

47:19 im Finale gegen die Munich Spatzen

DFFL Bowl Sieger 2021: Walldorf Wanderers

EberswaldeDie Walldorf Wanderers haben ihren Titel in der 5er DFFL erfolgreich und souverän verteidigt.

Im Finale ging es wie beim letzten Bowl gegen die Munich Spatzen. War die vergangene Ausgabe des Finals aber eine richtig enge Geschichte – die Wanderers gewannen in einem dramatischen Finale erst bei auslaufender Uhr mit einem Punkt Vorsprung wegen eines gescheiterten 2-Punkte Versuchs der Spatzen – sorgte Walldorf dieses Mal für deutliche Verhältnisse und setzte sich klar mit 47:19 gegen die Bayern durch.

Mit einem Punkteschnitt von 56,8 in den fünf Spielen, die die Wanderers absolvierten, zeigten sie deutlich ihre diesjährige Überlegenheit, denen auch die Spatzen im Finale nicht allzu viel entgegenzusetzen hatten.

Den dritten Platz sicherten sich die Kelkheim Lizzards mit einem 56:34 gegen die Mainz Legionaries.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten insgesamt ein tolles Endturnier um den Titel im 5er Flag Football und eine Werbung für den Sport. Damit trotzten die Flag Footballer der Corona-Krise, die in den vergangenen 15 Monaten dem gesamten Sport deutlich zugesetzt hat.

„Es ist deutlich zu sehen, dass wir jedes Jahr ein besseres Niveau beim DFFL Bowl erleben und unsere Sportart nicht nur immer mehr Zuwachs bekommt, sondern auch besser ausgebildete Spieler“, bilanziert Max Keneder, Ligaobmann 5er DFFL.

Alle Ergebnisse gibt es unter:  https://www.5erdffl.de/event/finaltag-2021/