Zwei deutsche „Regelhüter“ bei der Flag Football WM – Chris Kämpfe und Marco Jurak als Referees in Israel dabei

Referee Marco Jurak

Nicht nur die beiden deutschen Nationalteams fahren zur WM. Wenn die IFAF Flag Football World Championships vom 6. bis 8. Dezember in Jerusalem, Israel, ausgetragen werden, sind zwei weitere Deutsche im Einsatz: Chris Kämpfe und Marco Jurak werden als Schiedsrichter bei den Welttitelkämpfe zum Einsatz kommen.

Flag Football Referee Chris Kämpfe

Der 37-jährige Augsburger Kämpfe, der beim AFVD auch als Leistungssportbeauftragter im Bereich Flag Football agiert, wurde von der IFAF direkt nominiert und hatte die Möglichkeit, einen zweiten Referee aus Deutschland zu benennen.

Dabei fiel seine Wahl auf Marco Jurak. Der 45-jährige Düsseldorfer wurde bereits 2003 Schiedsrichter und pfeift seit 2014 auch im Bereich des Flag Footballs. „Ich bin Chris für die Möglichkeit dankbar und freue mich sehr auf die Spiele in Israel und Deutschland dadurch mitrepräsentieren zu können.“

Kämpfe ergänzt: „Es ist immer etwas Besonderes, mit seinen Kollegen auf solch einem hohen Niveau Football-Spiele zu pfeifen. Wir werden uns beide intensiv darauf vorbereiten.“