Ein Football-Visionär übergibt an die nächste Generation

Jürgen Gehrke mit Nachfolgerin Nina Wengertsmann (Foto: Manfred Löffler)

Jürgen Gehrke gibt sein Amt nach 30 Jahren bei den Schwäbisch Hall Unicorns ab

1991 übernahm Jürgen Gehrke die Führung der Schwäbisch Hall Unicorns. Nach 30 Jahren Football-Entwicklung in einem der deutschen Vorzeige-Vereine übergibt er nun den Stab an die nächste Generation.

Unter Gehrkes Führung wurde aus einem „normalen“ Verein ein vierfacher Deutscher Meister, ein Vorzeige-Club im Bereich der Jugendarbeit, und ein Aushängeschild für unseren Sport in Europa.

Das SharkWater GFL-Team spielt mittleierweile statt auf einer Schulsportanlage auch aufgrund seiner Initiative im schicken, neugebauten „OPTIMA-Sportpark“, und für die jüngeren Generationen wurde eine eigene Unicorns-Akademie gegründet. Zudem lebte Gehrke in seinem Amt vor, wie man als eigenständige Abteilung in einem Mehrspartenverein das Aushängeschild werden kann.

Die Unicorns haben unter Jürgen Gehrke im Senioren-Bereich neben den Erfolgen im German Bowl auch den Titel des CEFL-Bowl auf europäischer Ebene errungen. Nicht nur durch einen Erfolg im Junior Bowl wurde in Schwäbisch Hall auch eine Basis im Nachwuchsbereich geschaffen, von dem Football Deutschland noch lange profitieren wird.

Der AFVD ist Jürgen Gehrke von ganzem Herzen dankbar für seine harte und intensive Arbeit, seine Weitsicht, sein Engagement sowie seinen Visionen, die er für unseren Sport nicht nur in den letzten 30 Jahren als Vorsitzender der Football-Abteilung der Schwäbisch Hall Unicorns eingebracht hat!