Mitteilung von AFVD vom 12.12.2003

Hannover Musketeers 2004 in GFL

Die Hannover Musketeers dürfen in der Saison 2004 in der German Football League spielen.

AFVD Präsidium und interner Bundespielausschuss beschlossen beide einstimmig, das Nachrückverfahren zur GFL durchzuführen. Nach der Lizenzverweigerung für die Cologne Crododiles wegen fehlender Wirtschaftlichkeit war der sechste Platz in der GFL Nord verwaist. Die Hannover Musketeers hatten sich bereits vorsorglich als Zweitplatzierter der 2. Bundesliga Nord für ein Nachrücken beworben. Die Lizensierungskommission des GFL Ligadirektoriums hat ebenfalls grünes Licht gegeben; die eingereichten Unterlagen des Vereins reichen aus, um dem Verein die Lizensierungsfähigkeit für die GFL zu erteilen.

Der Verein hat nun noch Zeit bis Januar 2004 um einige Unterlagen, die durch den Aufstieg in die GFL notwendig werden, nachzureichen.

Im Spielplan der GFL Nord übernimmt Hannover den Platz der Cologne Crocodiles, wird also in den Interconference Spielen gegen den Fünftplatzierten der GFL Süd antreten.

Auf den freigewordenen Platz der Hannover Musketeers in der 2. Bundesliga Nord rücken die Weyhe Vikings nach.