Mitteilung von AFVD vom 04.06.2004

Zweiter Spieltag in der GFL

Die Nord-Süd-Vergleiche des vergangenen Wochenendes brachten die erwarteten und auch unerwarteten Ergebnisse.

Der Norden gewann durch Aufsteiger Hannover Musketeers überraschend 13:6 bei den Saarland Hurricanes, durch Aufsteiger Düsseldorf Panther überraschend deutlich 30:16 bei den Marburg Mercenaries, überraschend knapp durch das 31:28 des Meisterschaftsfavoriten Berlin Adler gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Und der Süden gewann durch das 42:28 der Stuttgart Scorpions über die Dresden Monarchs den einzige Interconference-Vergleich. Nach dem 45:35 Sieg der Blue Devils aus Hamburg gegen die Franken Knights aus der Vorwoche steht es also nach der erste Runde 4:1 für den Norden.

Die Hamburg Blue Devils haben, nachdem sie zuerst ein Freundschaftsspiel für diesen Termin beantragt hatten, ihren Heimspieltermin wieder auf den 5. Juni gelegt. Der Meister empfängt nun die im Testspiel gegen die Helsinki Roosters so überaus überzeugenden Braunschweig Lions zum ersten Highlight der laufenden Saison. Für beide Mannschaften wird dieses Spiel richtungweisend für die gesamte Spielzeit. Damit nicht genug: sie treffen sich bereits am 19. Juni in Braunschweig zu Rückspiel!

Bereits das Rückspiel bestreiten die Dresden Monarchs und die Düsseldorf Panther. Die Monarchs hatten in Düsseldorf die Panther besiegt, müssen aber nun im heimischen Stadion versuchen, die Auswärtsschlappe in Stuttgart wieder gut zu machen, und das gegen die Panther, die in Marburg eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der GFL ein ernstes Wort mitsprechen können.

Die Überraschungsmannschaft des vergangenen Spieltages, die Hannover Musketeers, empfängt zur Heimspielpremiere die Berlin Adler. Gegen die Berliner wollen die Hannoveraner beweisen, dass sie tatsächlich in der GFL Fuß gefasst haben. Die Adler wiederum werden versuchen, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen.

Die ersten Punkte auf die Habenseite wollen sowohl die Unicorns aus Schwäbisch Hall, als auch die Saarland Hurricanes einfahren. Nach dem überzeugenden Auftritt in Berlin, lediglich ein Fieldgoal trennte sie von einer Überraschung, gelten die Einhörner als die klaren Favoriten.


Termine:
05.06.2004 16:00 Hannover Musketeers - Berlin Adler , Stadion Bischofsholer Damm
05.06.2004 17:00 Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes , Hagenbachstadion
05.06.2004 18:30 Hamburg Blue Devils - Braunschweig Lions , Millerntor
05.06.2004 19:00 Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther , Rudolf-Harbig-Stadion