Mitteilung von AFVD vom 04.10.2004

Dresden Royal Guards verteidigen Titel

Am Ende fehlten Kelkheim 10 cm.
Der 2-Punkte Kick hatte die richtige Höhe und Länge nur die Richtung war 10 cm am Tor vorbei. Am 03. Oktober um 18:01 stand nach der ersten Verlängerung fest, das die Dresden Royal Guards den Titel als Meister der Senioren Flaggfootballliga nach 2003 verteidigen konnten.

In einem spannenden Finale konnten sich die Dresden Royal Guards erst in der Verlängerung mit 31:29 gegen die SG Kelkheim Lizzards durchsetzten.

Im Rahmen eines Dresden Monarchs Vereinsfestes fand ein dramtisches Finale einen würdigen Sieger. Vor gut 500 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Bärnsdorfer Strasse in Dresden-Neustadt war um 15:00 Uhr Kick Off zum German Flag Bowl zwischen den SG Kelkheim Lizzards und den Dresden Monarchs Royal Guards. In heiss umkämpften Spielzügen konnten beide Teams während der regulären Spielzeit drei Mal in die Endzone des Gegners gelangen und ihre Extrapunkt Versuche verwandeln. So dass es am Ende der regulären Spielzeit 23:23 stand. Die Verlängerung musste entscheiden und Dresden konnte den Ballbesitz auch gleich in 8 Punkte verwandeln, so dass Kelkheim nachziehen musste. Der Touchdown gelang im dritten Versuch und dann kam alles auf den entscheidenden Kick an.

Bessere Werbung für Flagfootball in Deutschland als das gestrige Spiel kann es nicht geben. Eine hervorragend ausgerichtete Deutsche Meisterschaft sicherte den Monarchs das Dopple. Zuvor schafften dies nur die Munich Coyotes in den Jahren 2000 und 2001. Die SG Kelkheim Lizzards sind nach 2002 zum zweiten Male Deutscher Vizemeister.