Mitteilung von AFVD vom 18.12.2004

Vorfreude-Kampagne:

„Ich freue mich auf die World Games 2005, weil…“
Teil 9: Walter Hellmich und die Blue Lightnings

Prominente Sportler, Politiker, Künstler und Wirtschaftsbosse drücken in den nächsten Wochen ihre Vorfreude darüber aus, dass in acht Monaten die World Games 2005 in Duisburg, Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr an den Start gehen. Die World Games 2005 GmbH wird in lockerer Folge Statements bekannter Persönlichkeiten aus Duisburg und den drei Partnerstädten Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr veröffentlichen.

Unter dem Lebensmotto des MSV-Chefs Walter Hellmich „Gas geben“ stand der Fototermin mit den Cheerleadern der „Duisburg Dockers“ in der MSV-Arena vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln. Und das Tempo des 60-Jährigen gingen Sandra, Vanessa und Kathi von den „Blue Lightnings“ gerne mit, denn so ohne Mantel und Schal war dem Trio bei Minus 2 Grad doch recht kalt. Nach nur zwei Minuten hatten die vier Profis unter der Anleitung von Fotografin Heike Kaldenhoff das Shooting vor der König-Pilsener-Tribüne der MSV-Arena beendet. Walter Hellmich schüttelte den Cheerleadern freundlich die Hand und bekundete seine Freude darüber, das Trio im nächsten Jahr an gleicher Stelle bei den Football-Spielen im Rahmen der World Games 2005 vielleicht wieder zu treffen. Football wird dann als Einladungssportart am 15. und 20. Juli in der tollen neuen Arena im Sportpark Wedau ausgetragen.


Walter Hellmich:
„Ich freue mich auf die World Games 2005,
weil dann in Duisburg und der Region richtig Gas gegeben wird.“

Blue Lightnings:
„Wir freuen uns auf die World Games 2005, weil Cheerleader in der MSV-Arena einheizen werden.“