Mitteilung von AFVD vom 23.02.2005

Heike Haslbeck neue Vorsitzende der CVD

Die Straubinger Verwaltungsangestellte Heike Haslbeck wurde am 30.01.2005 vom Bundescheerleadertag in Frankfurt am Main zur neuen Vorsitzenden der Cheerleader Vereinigung Deutschlands im American Football Verband Deutschlands gewählt.

Sie folgt damit der Hamburgerin Frauke Böttcher nach, die nach fünf Jahren Amtszeit nicht wieder kandidierte.

Heike Haslbeck begann ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei den Straubing Spiders zuerst bei der American Football Abteilung im Jahr 1988, ab 1989 auch in der dazugehörigen Cheerleaderabteilung. Danach folgten Stationen als stellvertretende Cheerleader-Beauftragte des AFV Bayern (1997-1999 und wieder ab 2004), Cheerleader-Beauftragte des AFV Bayern (2000-2003) und schliesslich als Vizepräsidentin Sport des AFV Bayern (seit 2000).

Sie verfügt somit über langjährige Erfahrung in den beiden Sparten American Football und Cheerleading.

In ihren Funktionen bestätigt wurden vom Bundescheerleadertag Stefanie Geyer (Kiel/ Jurywesen) und Anja Westermann (Kassel/ Trainerausbildung).

Neu gewählt wurde Nicole Pargmann (Bremen/ Internationales).

Der Bundescheerleadertag beschloss auch Änderungen der Bundes Cheerleader Ordnung. So wurden neben der Bundesjurykommission weitere Kommissionen für das Lehrwesen (Trainer) und die Verabschiedung der Bundeswettkampfordnung geschaffen.