Mitteilung von AFVD vom 27.02.2005

Kelkheim Lizzards gewinnen Deutsche Hallenmeisterschaft im Flagfootball

Bei der am Samstag, 26.02.2005 ausgespielten Deutschen Hallen- Flagffootballmeisterschaft in Kelkheim-Fischbach gewannen die Kelkheim Lizzards den Titel eines Deutschen Meisters in einem spannenden Finale knapp 25:24 gegen die Marburg Mercenaries.

Sechs Teams kämpften über 10 Stunden über die Nachfolge der Hamburg Blue Devils, die im vergangen Jahr überraschend in eigener Halle den Meistertitel holten. Mit den Marburg Mercenaries, den Hamburg Grey Devils, den Braunschweig Lions (beide sind die Flagmannschaft der GFL-Teams), sowie den Kelkheim Lizzards gab es gleich vier Teams, die stark genug waren, den Titel zu holen. Als Aussenseiter galten die Mainz Legionaries und die Wiesbaden Phantoms.

Als Offense-MVP des Turniers wurde Tobias Ochs, Runningback der Marburg Mercenaries gewählt. Als bester Defensespieler Andreas Hufer, Linebacker der Kelkheim Lizzards.