Mitteilung von AFVD vom 21.03.2005

Ergebnisse der 15. Deutschen Cheerleading Meisterschaft

Die 15. Deutschen Meisterschaften fanden am 19.03.2005 in Riesa / Sachsen statt. In der dortigen erdgasarena fanden sich über 3000 Zuschauer ein, um die Creme de la Creme des deutschen Cheerleadings zu bewundern und sie wurden nicht enttäuscht. Die Teams zeigten einmal mehr ansprechende und sehr sportliche Leistungen und begeisterten somit nicht nur mitgereiste Fans sondern auch die neutralen Zuschauer. Das Orga-Team leistete einen hervorragenden Job und bemühte sich, den Tag für Zuschauer, Aktive und Juroren zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

In den Kategorien Group-Stunt, Partner-Stunt, Senior-Dance und Senior-Coed gab es neue Deutsche Meister zu feiern (3 x Panthers, 1 x Alba Berlin). Lediglich in der Kategorie Senior-Cheer konnte sich der alte und neue Deutsche Meister, die Honeybees aus Wolfsburg, gegen die Konkurrenz behaupten.

Wir gratulieren dem Ausrichter zu dieser gelungenen Veranstaltung und allen Deutschen Meistern recht herzlich zu ihren Erfolgen.

Für die Weltmeisterschaft in Tokyo haben sich die Teams wie folgt qualifiziert:

Senior-Dance: Alba Berlin Danceteam
Senior-Cheer: Honeybees, Wolfsburg
Senior-Coed: Panthers, Berlin

Die Kategorien Group-Stunt und Partner-Stunt werden bei einer Weltmeisterschaft derzeit noch nicht angeboten.