Mitteilung von AFVD vom 26.04.2005

Worldgames 2005: Technische Delegierte begeistert

Die Repräsentanten von Schweden, Frankreich und IFAF waren begeistert. Bereits knapp 100 Tage vor den Worldgames 2005 hatten sie die Möglichkeit, sich vor Ort in Duisburg umzuschauen.

Die MSV Arena ist ein echtes Prachtstück. Erst vor kurzem eingeweiht bietet sie den Sportlern und Zuschauern den notwendigen Komfort, und hat mit 30.000 Sitzplätzen die ideale Größe für die Worldgames. Nicht nur American Football, das als Einladungssportart erstmals an den Worldgames teilnimmt, sondern auch Rugby und natürlich die Eröffnungs- und Abschlussfeiern finden hier statt. Das Stadion liegt mitten im malerischen Sportpark Wedau, der durch die Regatta-Strecke, die Seen und Wiesen eine tolle Athmosphäre bieten wird. Auch die Worldgames Plaza, zentraler Veranstaltungsort für alle Athleten und Zuschauer wird während der gesamten Worldgames für viel Spass, Abwechslung und Unterhaltung. „Hier treffen Sportler und Fans aus allen aller Welt aufeinander. Die Worldgames Organisation hat ja zurecht den kulturellen Austausch mit Recht als wichtigen Punkt in ihr Programm aufgenommen. Wir sind froh, daran mit teil zu haben.“ meinte IFAF Generalsekretär Robert Huber.

Das Organisationsteam der Worldgames hat bereits viel geleistet, wie in der anschliessenden Besprechung deutlich wurde. Zusammen mit den Helfern der Footballverbände IFAF, EFAF, AFVD und AFV Nordrhein-Westfalen und der Duisburg Dockers wurden die nächste Schritte koordiniert.

Bilder von der Besichtigungstour finden sie unter www.sidelineview.de.