Mitteilung von AFVD vom 06.06.2005

Meister Berlin verliert in Köln!

Spitzenreiter der GFL Nord bleiben überraschend die Cologne Falcons, die den Deutschen Meister Berlin Adler mit einem 28:17 (7:7,7:10,14:0,0:0) wieder in die Hauptstadt schickten.

Bis zur Halbzeit lagen die Berliner in Führung, schafften aber in der verbleibenden Spielzeit keine Punkte mehr, während die Falcons noch zwei Touchdowns nachlegten und die erste richtige Sensation der jungen Saison perfekt machten. Die 16:19 (7:0,0:7,7:0,0:12) Niederlage der Stuttgart Scorpions bei deren Heimpremiere gegen die Munich Cowboys gilt genauso als Sensation. Wer hätte das nach der Leistung des Aufsteigers in der Vorwoche erwartet? Die Düsseldorf Panther verloren gegen die Braunschweig Lions mit 8:47 (0-20,0-13,0-7,8-7) und stehen nun nach dem dritten Spieltag tatsächlich mit dem Rücken zur Wand. Die Braunschweig Lions waren derart überlegen, die Löwen führten schon bei Halbzeit 33:0.

Jetzt sind die Lions, und auch die Falcons, die Teams die es zu schlagen gilt. Beide sind noch ungeschlagen! Am kommenden Samstag greifen die Hamburg Blue Devils in das Geschehen der GFL Nord ein. Die Jungs von der Waterkant waren mangels Interconference-Gegner bisher spielfrei und müssen ausgerechnet in der Höhle des Löwen bei den Braunscheig Lions debütieren. Angesichts der bisher gezeigten Leistungen der Lions eine kaum zu lösende Aufgabe für den Meister der Jahre 2001 bis 2003. Die Dresden Monarchs empfangen nach der Niederlage gegen Stuttgart den Titelverteidiger. Die Berlin Adler reisen damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison. Am Sonntag greifen nach einem Abstecher in den EFAF-Cup sowohl die Marburg Mercenaries (gegen die Scorpions aus Stuttgart) als auch die Schwäbisch Hall Unicorns (bei den Munich Cowboys) wieder in das Ligageschehen ein. In beiden Spielen scheint ein Punktefestival garantiert. Beide spielten im Halbfinale des EFAF-Cup am vergangenen Wochenende ein begeisternden Spiel, das die Unicorns mit 36:48 (0:21,14:10,7:3,15:14) gegen die Mercenaries verloren. Die Marburger stehen nun am 26. Juni im Finale im Stade Guy Boniface in Elancourt in der Nähe von Versailles (Frankreich) und treffen dort auf dortigen Templiers.

Die GFL-Paarungen des kommenden Wochenendes:

11. Juni 18:00 Dresden Monarchs - Berlin Adler Rudolf-Harbig-Stadion
11. Juni 19:00 Braunschweig Lions - Hamburg Blue Devils Stadion Hamburger Str.
12. Juni 15:00 Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns Dante-Stadion
12. Juni 16:00 Marburg Mercenaries - Stuttgart Scorpions Georg-Gassmann-Stadion